Fakarava South Pass

March 31, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute geht es mal wieder etwas "früher" raus, da wir zum Südpass des Fakarava Atolls wollen, wofür wir mit dem Boot fast direkt bei unserer Unterkunft abgeholt werden. Nach 1,5 Stunden erreichen wir den Pass und springen auch direkt hinein, heute leider nur mit Schnorchel und Flossen und ohne Tank. Wir sehen wieder einige Blacktip und Grey Reefsharks, riesige Napoleonfische, einen Eagleray und viele andere kleinere Fische.

Anschließend fahren wir weiter in den "Pool", eine sehr flache Stelle, in der es nur so vor jüngeren Haien wimmelt. Wir holen also unsere Schnorchelsachen wieder raus und ab geht es in die Haifischsuppe. Das war mal ein etwas anderes Erlebnis 🙂. Es wurde übrigens niemand angeknabbert.

Um uns nach dem ganzen Schwimmen zu stärken, gibt es ein BBQ am Strand, mit gegrilltem Fisch, Tunfischcarpaccio, Reis, Kokosbrot und dem ein oder anderen Bier. Was für ein Festmahl, mit Blick auf die türkisblaue Lagoone voller Haie, strahlendem Sonnenschein und unzähligen Palmen. Hier lässt es sich aushalten 🥰.

Nachdem wir die Reste an Max (ein kleiner süßer Hund) und die Haie verfüttert haben, machen wir uns mit dem Boot auf zum Pink Sand Beach. Auf dieser sehr kleinen Insel haben wir etwas Zeit, um nochmals zu schnorcheln, zu schwimmen oder einfach nur am Strand zu liegen. Der Ausblick auf und von dieser kleinen Insel ist atemberaubend. Nun sind wir wirklich im Paradies angekommen.