Zurück in die Zukunft

May 17, 2019 in Japan ⋅ 🌙 21 °C

Heute, den 16.5., starten wir um 10 Uhr morgens in Honolulu um 8 Stunden später am 17.5. in Tokyo zu landen. Durch das überschreiten der Datumsgrenze haben wir einen 24-stündigen Existenzverlust erlitten, was etwas gruselig ist. Aber es ist etwas beruhigend, dass man aufhören kann in materieller Form zu existieren, ohne dass es wehtut und schließlich hat es uns auf dem Weg nach Französisch Polynesien ja auch zweimal gegeben.

In Tokyo angekommen stehen wir vor der ersten Hürde - den richtigen Bus oder Zug in die Stadt zu finden und dann auch noch ein Ticket hierfür zu bekommen. Leider sprechen hier unglaublich wenig Leute unglaublich wenig Englisch und auch alle Anzeigen und Schilder sind nur auf Japanisch. Daher geben wir die Chance auf den korrekten Bus und ein Ticket bald auf. Für den Zug finden wir einen Schalter wo die Dame für die lokalen Verhältnisse doch recht gut englisch spricht und zehn Minuten später sitzen wir im Zug Richtung Innenstadt.

In Tokyo habe wir das großes Glück hier einen Freund zu kennen bei dem wir übernachten dürfen. Als wir die Wohnung betreten, erinnern wir uns wieder daran, wie unglaublich schön es ist eine eigene Wohnung zu haben. Im Vergleich zu unseren Unterkünften der letzten Monate fühlen wir uns wie in einer 5-Sterne Unterkunft 🤩.
    Wir legen unsere Sachen ab und erkunden noch kurz das Viertel, hauptsächlich suchen wir nach Essbarem zum Dinner 😉.