Mit Vespa um den Gardasee

July 20, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute haben wir uns zwei Vespa mit jeweils 150 ccm gemietet und haben einmal den Gardasee umrundet. Bei ca. 175 km dachten wir, können wir uns Zeit lassen und viele gemütliche Stopps einlegen. Als wir nach 4 Stunden aber erst ca 1/4 der Strecke geschafft haben, mussten wir uns allerdings doch etwas ranhalten.
    Dadurch konnten wir leider nur Malcesine, Garda und Sirmione erkunden. Bei 33° ist man auch fast lieber auf der Vespa mit Fahrtwind geblieben als abzusteigen 😀. Wo Malcesine von einen Tourishop nach dem anderen geprägt ist und sich in Sirmione eine Eisdiele an die nächste reiht, hat uns Garda am besten gefallen, da es hier, entgegen unserer Erwartung, am wenigsten touristisch war und es viele gemütliche Orte am Wasser gibt. Leider konnten wir diese aufgrund des dann doch entstehenden Zeitdrucks nicht alle besichtigen, denn gegen 18/ 19 Uhr wollten wir in der Pizzeria Brasa in Pieve sein um die angepriesen beste Pizza der Welt zu essen.
    Nach weiteren 2 Stunden Fahrt vorbei an Zitronen-, Wein- und Olivenplantagen und durch vielen Serpentinen, sind wir in der Pizzeria Brasa angekommen. Die Vorspeise "Rotollo" war eine Gedicht und darf bei keinem Besuch fehlen, von der Pizza hingegen waren wir nicht so überzeugt, da finden wir die an unserem Imbiss in Torbole um einiges besser 🙊. Ein Besuch ist die Pizzeria alleine aufgrund der Lokation aber trotzdem wert 😊. Vollgefutter machen wir uns auf den Rückweg und kommen gegen 21 Uhr wieder in Torbole an.