Ha Long Bay

April 5 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

Es geht wieder früh raus, um mit dem Bus zur Ha Long Bucht zu fahren, in der wir die nächsten 2 Tage auf einem Schiff verbringen.
    Hauptteil der 2 Tage ist es, hauptsächlich die Aussicht zu genießen und die Landschaft auf sich wirklich zu lassen. Wir waren in der Ha Long und Lan Ha Bay, welche wirklich riesig sind. Hunderte kleine und etwas grösere Inseln ragen aus dem wasser und bieten einen wunderbaren Ausblick. Sehr schade ist, dass die Buchten wirklich sehr verschmutzt sind und quasi ein Blick auf die Wasseroberfläche nicht möglich ist, ohne Müll zu entdecken. Wir machen eine Kajaktour durch einen Teil der Bucht, bevor es zu dem wirklich hervorragenden, vom Piano beleiteten Meeresfrüchte-Dinner geht.

Am nächsten Morgen beginnen wir den Tag um 6 Uhr mit einer kleinen Einheit Tai Chi und fahren dann mit dem Bambusboot durch die Bright and Dark Caves, wobei die Dark Caves nicht mehr befahren werden dürfen, da sich hier schon etliche Leute ausversehen eingesperrt haben, als plötzlich die Flut kam. Von den Caves waren wir etwas enttäuscht, da es sich eher um einen kurzen Tunnelabschnitt als eine Höhle gehandelt hat, aber alles in allem ist die Ha Long Bay auf jeden Fall zu empfehlen.