Germany
Ahnatal

Weimar

June 25, 2023 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Langer Tag heute. Bei dem Wetter hat es wieder mehr Spaß gemacht als gestern. Leider waren an allen Hütten feiernde Menschen und der Wald war überall verwüstet vom Sturm. Deshalb bin ich weiter auf den nächsten Camping Platz auf dem ich gegen 23:00 Uhr angekommen bin.Read more

ERR_INTERNET_DISCONNECTED

May 31, 2023 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Hab Recht gut geschlafen die Nacht. Zwei Mal war ein Tier Anwesend und hat geraschelt. Denke es war ne Maus oder so.

Frühs halt die morgen Routine. War schon im 6:40 Abmarsch bereit.
      Der Weg nach Hann. Münden war echt super. Singletrails auch Mal durch einen kleinen Bachlauf usw.
      Hann. Münden ist wunderschön. Eine dermaßen gut erhaltene Altstadt gibt es in Deutschland nicht so oft. Hat mir sehr gut gefallen. Hab dann im Penny erstmal mein zweites Frühstück besorgt und bin dann zum Weserstein um etwas abzuschließen 😉 und zwar den Weserbergland-Weg. Sehr schade! Ein echtes Juwel!
      Es ging dann weiter auf dem Märchenlandweg.
      Der ist genau das Gegenteil. Sehr viel Asphalt sehr viel Forststraße. Fast keine Singletrails.
      Hatte heute dann kontakte zum Thruhiker B.L. da wir uns heute treffen würden. In Holzkirchen machte ich dann noch einen Post für eine Wasserquelle für den NST fertig und schickte noch eine Nachricht an B.L. kurze Zeit später wollte ich schauen ob ich eine Antwort bekommen habe. Dann ging nichts mehr 0,01kb/s Datenrate. Was ist da los? Okay versuchs später nochmal.. wieder nichts.... Verdammt Datenvolumen aufgebraucht? Normal bekomme ich ne SMS. Okay nochmal Datenvolumen dazu gebucht. Wieder nichts. Nach einer halben Stunde immer noch nichts. Gibt's doch nicht, normal geht das immer sofort..... Hm was ist wenn ich nur einmalig im Monat Datenvolumen dazu Buchen kann. OMG das wäre dramatisch. Da der Handy Monat erst in 6 Tagen endet.
      Verdammt. Da wird mir bewusst wie abhängig man tatsächlich ist. Keine Ressourcen map mehr. Kein booking.com usw... Mein Handy fast leer, so lade ich das. Dann merke ich die Powerbank ist auch fast leer. Panik... Noch eine gute Freundin angerufen ob sie mir eine Daten Prepaid Karte besorgen kann. Das wird ja nächsten Monat das selbe Problem geben.
      Glücklicherweise ging es dann doch wieder nach über 2h. Sowas hatte ich noch nie.
      So nun könnte ich mich mit B.L. treffen.
      Wir sind jetzt zusammen in einer Unterkunft. Das passt mir heute eigentlich ganz gut. Da die Akkus eh sehr leer sind. Und aufgrund der hohen Hitze heute mir es eh im Magen herum ging.

Wir haben noch zusammen gegessen und über einiges geplaudert. Die Stimmung war sofort gut.
      Sehr toll wieder jemand neues kennen lernen zu dürfen der den gleichen Weg geht. 😊

Das ist der Weg....

Ahnatal