Germany
Altenau

24.07.23

July 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Habe am Vormittag den Campingplatz geräumt Bulli ein wenig aufgeräumt, ein bisschen geputzt, und dann aber mich auf den Weg Richtung Altenau gemacht. Irgendwie hatte ich noch keine Lust nach Altenau zu fahren und habe mir einige kleine Dörfer unterwegs angeschaut so z.b unterammergau, aber auch Bad Kohlgrub. Es war ein wechselhaftes Wetter, zwischendurch drohte es immer zu regnen.Ich habe in kohlgrub die friedhofskapelle und den Friedhof besichtigt, bin unterammergau ein paar Aufnahmen von den Skulpturen in dem neuen Museum gemacht.

Ab Nachmittag habe ich mich dann mit Fabian und Mira getroffen, gab einen schlimmen Regen, den habe ich dann zum Mittagsschlaf genutzt, und danach sind wir gemeinsam nach Bad bayersoien gefahren dort haben wir den See umrundet und einen schönen Nachmittag verbracht. Als wir zurück am Bulli waren wurde es wieder schwarz am Himmel und es begann erneut fürchterlich zu regnen.

Am Abend sind wir noch zum Dorfwirt gegangen und haben dort gut gegessen. Ich habe die Nacht noch mal im Bulli verbracht, morgen werde ich das Teil übergeben.

21.07.2023

July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war Reisetag.

Nach gemütlich Frühstücken war einräumen angesagt. Alles gut durchdenken: was kann Jutta mitnehmen,was muss sie mitnehmen und was nicht. Ihr Zug fuhr ab Dresden um 11:23. Wir waren mit Mira und Fabi noch auf dem Bahnsteig verabredet zum Verabschieden. Da der Zug dort ja eingesetzt wird könnten wir noch beim Einsteigen und Platz suchen helfen. Dann Abschied!

Mira hatte noch eine große Brotschüssel und eine Butterdose aus Keramik die sie für Fabis Mutter gemacht hat in einem Bahnhofsschließfach deponiert das haben wir noch abgeholt. Und dann sind wir übrigen drei aufgebrochen nach Altenau das liegt einige Kilometer vor Oberammergau. Dort hat Fanis Mutter seit neuestem eine Wohnung gemietet.

Wir sind super gut durchgekommen und waren schon um kurz vor sechs da. Mira hat mich zwischendurch abgelöst. Nur fliegender Fahrerwechsel und einmal ganz schnell Pipipause.

Nun habe ich auch Fabis Mutter kennengelernt. Ich konnte mit dem Bulli unten auf dem Hof parken. Sie wohnt in einem ganz neu umgebauten Stallgebäude eines Bauernhofes und ist noch am Einziehen.
      Wir waren dann beim Dorfwirt noch was richtig leckeres essen. Schweinebraten mit Klößen.
      Nach dem Essen noch ein ausgedehnter Spaziergang bis es dunkel wurde, dann noch ein Bierchen gemeinsam in der provisorisch möblierten Wohnung und dann ab in den Bulli

Altenau