Germany
Amalienhöhe

Tag 15

May 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Guten Morgen

Gestern war es wirklich nicht schön. Mein rechtes Knie hat große Probleme gemacht und ich habe mir an meinen Wanderstöcken, humpelnd und im Schneckentempo jeden Meter erkämpfen müssen. Hinzu kam ein echt doofes Gefühl von Einsamkeit. Letztendlich hat nur eine fehlende FFP2 Maske verhindert, dass ich in Eichicht in den Zug gestiegen bin. Ich wäre pünktlich zum Tatort zu Hause gewesen. Heute bin ich froh, dass ich weiter gelaufen bin. Ich hab einen schönen Platz für mein Zelt gefunden, hab tief in die Dopingkiste gegriffen, gut geschlafen und bin heute morgen mit gutem Gefühl, auf einer scheinbar undichten Isomatte aufgewacht. Jetzt geht es weiter. Als Highlight des Tages wartet Thüringens einzige Autofähre auf mich. Bis später und viele Grüße von der Mexikanischen Grenze.Read more

Von 0 auf 100

June 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die 4 Ruhetage in Saalfeld waren notwendig. Meine fehlende Erfahrung in Bezug auf einen fehlende Magen in Kombination mit Weitwanderungen hatten dazu geführt, dass ich mich anscheinend vollkommene verausgabt hatte. Es hat 48 Stunden gedauert, bis ich aufgehört habe zu zittern. Aufstehen, Krone richten und weiter. Die Zeit in Saalfeld habe ich genutzt um mich gut zu erholen und um ein paar Ausrüstungsgegenstände Richtung Heimat zu schicken. Nun ist der Rucksack gut 2 kg leichter. Das fühlt sich unglaublich gut an. Damit ich nicht vergesse, wer hier der Herr im Haus ist, hat der EB dann heute auch gleich mal gezeigt, warum er Bergwanderweg heißt. Start in Saalfeld bei 220 Höhenmeter. Rauf auf 500 Höhenmeter. Direkter Abstieg auf 220 Höhenmeter und sofort wieder hoch auf 530 Höhenmeter. Vor 2 Jahren bin ich die nächste Etappe ganz entspannt mit dem Schiff gefahren. Mal sehen, vielleicht mache ich das morgen auch.Read more

Amalienhöhe, Amalienhoehe, Q30596365