Germany
Aue

Monotonie

May 23, 2023 in Germany ⋅ 🌬 15 °C

Die Nacht war okay hatte mein Zelt aufgebaut und der Regen prasselte aufs Zelt. Sowas ist immer schön. Um 1:24 fuhr ein Fahrzeug vorbei, hielt kurz und fuhr dann weiter. Ich denke weil hier die Kiesgrube ist und die 24h durcharbeiten, wird das ein Arbeiter gewesen sein. Man schreckt aber trotzdem kurz auf. Im ersten Moment dachte ich Stadtmitarbeiter die die Mülleimer leeren. Kurzer Blick auf die Uhr, da war klar dass es das nicht sein kann.

Das Teilstück heute war bis auf ein paar Highlights eher Monoton, lange gerade durch Agoraflächen. Trotzdem der Untergrund war meist okay. Und die Highlights waren super. Insgesamt hat das Wetter auch zu der Strecke gepasst. Es war die meiste Zeit bewölkt und es hat immer wieder genieselt.

Hab mich jetzt für eine Unterkunft entschieden. Grund ist Teile meiner Ausrüstung sind total nass und dreckig und ich werde vorraussichtlich 3-4 Tage auf dem trail sein. Daher noch Mal ein Boxenstopp.

Heute vor einem Monat bin ich gestartet und habe die ersten Kilometer gemacht.
      Von der Ausrüstung passt eigentlich alles. Bin zufrieden. Werde trotzdem das ein oder andere noch optimieren.

Der körperliche Zustand ist in Ordnung. Es könnten noch ein paar wunden ausheilen dann wäre es perfekt. Die Regenerationsleistung passt. Ernährung ist okay. Glaube ich hab seit Bispingen nicht mehr viel abgenommen. Motivation ist auch absolut okay. Wichtig ist bei so einem Thruhike auch die Willenstärke. Das Wetter gestern war echt heftig. Aber sowas spornt eher noch an!

Das ist der Weg....

Badestelle - Petershagen

August 25, 2023 in Germany ⋅ 🌧 24 °C

Ich habe ganz passabel geschlafen, als es anfing zu regnen, war ich sicher, nun kommt auch keiner mehr. Heute war ich um 7:15 Uhr bereits unterwegs. Mittags sollte Regen und Gewitter kommen. Das Aussenzelt war natürlich patschnass, aber das kann später noch trocknen. Zum Frühstück gibt es Porridge mit Apfel. Der Kaffee war etwas zu stark geworden. Ohne Milch ist das schwieriger abzuschätzen. Erstes Ziel ist die Kirche in Buchholz. Sehr düster aber offen, leider wieder keinen Stempel für mein Pilgerbuch. Ich wechsle noch auf kurze Hose und dann geht es weiter zur Mühlenwirtin. Eigentlich noch nicht geöffnet, bekomme ich einen Pott Kaffee geschenkt. Und Strom tanken kann ich auch auf der Terrasse. Nun macht der Sigwardsweg eine weiteren Schlenker. Und so kommt man an einer tollen Hütte der Feuerwehr vorbei. Dort sollen schon mehrere Thru-Hiler übernachtet haben. ? Wäre meine Anreise anders verlaufen, wäre ich vielleicht auch dort gelandet. Es geht weiter zurück an die Weser. Als ich die Weserbrücke erreiche, wird es Zeit für den Regenponcho. Ich habe Hunger und Lust auf Pizza. Die Pizzeria sieht aber doof aus, und direkt daneben ist eine Rad-Pension für 55 Euro + Frühstück.... Da bleibe ich jetzt. Eine Küche gibt es auch. Die Jugendherberge hätte ich sonst angesteuert, aber so kann ich mein Zeugs gut trocknen. Wlan gibt es auch und einen TV im Zimmer. Meine Snacks habe ich vertilgt. Der erste Hunger gestillt. Jetzt habe ich Lust auf Kaffee und Kuchen.Read more

Tag 34 bis Petershagen

May 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

34 km
      So das erste mal seit 20 Jahren wieder in einer Jugendherberge.

Aue, Bückeburger Aue, Auwe, Owe [a. 1319], Awe, Aue (Wezer), Ауэ (река)