Germany
Baak

In kleinen Schritten

October 9, 2022 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Wir hangeln uns gerade ein wenig durch das Ruhrgebiet, was ohne Umweltplakette gar nicht so einfach ist. Haben wir dann mal einen Weg gefunden, kommt eine Umleitung wegen Straßensperrung 😳🥴

Gefühlt finden wir auch keine schönen Plätze zum Freistehen hier. Die Wanderparkplätze sind meist nur für Pkw und ähneln einer Müllkippe 🙁

Nun denn, sind wir heute eben wieder auf eine Womo Stellplatz an der Ruhr gefahren. Ist völlig okay 👍

Morgen gehts dann mal so richtig rein, rein in den Pott , nahe Gelsenkirchen. Bin gespannt, wie wir unsere Freunde erreichen können mit dem Willi. Auf legalem Wege versteht sich.

Wir haben heute eher das sonnige und warme Wetter genossen und auch wieder ein wenig was für unsere Firma gearbeitet. Muss ja auch ab und an sein. Denn so finanzieren wir unser Leben im Lkw.

Dennoch sind wir froh, bis Ende der Woche dann von NRW weg zu kommen. So viele Menschen und der Verkehr, zig Verbote, wo man nicht durchfahen darf, machen es stressig für uns.

Emma konnte durch unseren Arbeitstag wieder viel schlafen und ihre ganzen neuen Eindrücke der letzten Tage verarbeiten.
      Sie wird immer besser. Menschen, egal ob mit Fahrrad, joggend oder auf dem Roller, werden nicht mehr angebellt und nun ignoriert bzw. nur am Rande zur Notiz genommen.
      Hundekontakte verlaufen immer entspannter. Gelegentlich wufft sie mal noch hinterher, wenn der andere Hund weiter geht.

Wir sind mega stolz auf unsere Fellnase und was sie seit ihren 33 Tagen bei uns schon gelernt hat.
      Für die neuen Leser: wir haben Emma aus dem Tierschutz aus Ecuador Anfang September adoptiert. Sie wurde von unserer Freundin von Südamerika nach Europa gebracht. Emma wurde mit ein paar Wochen im Müllkontainer gefunden und ist inzwischen etwa 10 Monate alt.

Baak, Q2585200