Bad Hindelang

Here you’ll find travel reports about Bad Hindelang. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die nächste Überraschung

May 26, 2017 in Germany

Sina, Lars, Elli und Milo sind lustigerweise auch gerade zu Besuch bei Oma Gabi und Eugen.
    Als wir gestern Abend angekommen sind, saßen alle draußen im Garten. Was für eine schöne Überraschung. Omi Gabi hatte direkt Pippi in den Augen.
    Heute Morgen sitzen wir alle bei einem gemütlichen Frühstück beisammen. Mama und Papa erfreuen sich an dem reichhaltigen Buffet und langen ordentlich zu.

Spaziergang

May 26, 2017 in Germany

Nach dem Frühstück gehe ich mit Mama und Papa spazieren. Zu dieser Jahreszeit sieht die Landschaft ganz anders aus. Als wir zuletzt hier waren, war alles weiß.
    Unterwegs entdecke ich eine Kuh, die gerade Pippi macht und ein lustiges Schild. Hier fährt ein Schulbus die Kinder nicht etwa zur Schule, sondern zur Metzgerei. Ist das etwa der einzige Beruf, den man im Allgäu erlernen kann? Komische Sache. Gut, dass ich nicht hier wohne. Wenn ich groß bin, möchte ich nämlich Prinzessin werden.Read more

Nachmittags und abends

May 26, 2017 in Germany

Den Nachmittag verbringe ich nackig auf einer großen Picknickdecke im Schatten. Gut, dass Mama noch ein dickes Handtuch unter mich gelegt hat, denn die Sache mit dem Pippi machen kann ich leider noch nicht so kontrollieren. Eigentlich will ich das auch gar nicht. Freipinkeln macht nämlich Spaß.
    Abends wird gegrillt und ganz viel geschmust mit Oma Gabi.
    Ich werde recht früh müde und Mama geht mit mir in den Bus. Die Pension ist leider ausgebucht und so schlafen Mama, Papa und ich ein letztes Mal in unserem mobilen Zuhause. Ab morgen Abend schlafen wir wieder im eigenen Bett in unserem richtigen Zuhause. Wie das wohl wird? Ich habe schon ganz vergessen, wie es da aussieht.Read more

Faschingsumzug Bad Hindelang

February 26, 2017 in Germany

Wie fast jedes Jahr haben wir uns den Umzug in Bad Hindelang angeschaut und waren trotz bekennender Faschingsmuffel, wieder einmal mehr begeistert von der Kreativität und dem Einfallsreichtum der Allgäuer.

Bad Hindelang, Бад Хинделанг, Hindelang, Բադ Հինդելանգ, Бад-Хинделанг, Бад-Гінделанг, 巴特欣德朗