Bad Sobernheim

2. Station Monzingen

August 29, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Rund 18 km haben wir heute in den Beinen. Schönes Wetter und tolle Wege. Auch die Trauben haben wir schon probiert ☺️ Heute nächtigen wir in Monzingen schönes Zimmer - leider gibt es in dem zauberhaften Weinörtchen keine Gastronomie so das wir heute zum Abendessen nach Bad Sodernheim mit dem Zug fahren werden - nicht schlimm ☺️☺️Read more

Erst fing es ganz langsam an, aber dann

September 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ging es von der Schmidtburg nach Ellerspring, beides Trailcamps!
    Wieder erst sehr spät am Ziel, die letzten Meter in der Dämmerung!
    Wiedee waren es 1100 hm die sich auf 29 tolle km verteilten! Die erste Stunde war im Gegensatz zu gestern gemütlich im noch frischen Wald zu gehen! Aber die Steigungen und Abstiege sollen dann kommen und dazu, Schotterweg wie ich sie noch nicht gegangen bin! Schotter ist eigentlich falsch, Felsenbruchstücke auf vielen hundert Metern!
    Jeder Schritt will wohl gewählt sein!
    Die Wege, die Aussichtspunke,3 Türme, die Ausschilderung, eigentlich die ganze Etappe wieder großartig ,absolut gehens- und sehenswert!
    Man muss nur früher los, oder noch besser, man geht den Weg in 5 und nicht wie wir in 4 Etappen! Auf die,Abendstimmungen will ich aber auf keinen Fall verzichten, das ist schon sehr besonders!
    Nach 10 km hatten wir die ersten Jungen Leute die von der Schmidtburg kamen an einem schönen Pausenplatz an der Simmerbachbrücke eingeholt!
    Wir trafen noch auf eine 4er Gruppe Holländer und ein junges,Pärchen aus Koblenz mit Monster Rucksäcken!
    Ansonsten war der Steig leer, an den 3 Aussichtstürmen waren wir allein!
    Ein voll gepackter sehr langer Tag, weil wir noch etliche km fahren mussten um noch ein offenes Restaurant zu finden! Ja ja der Hunsrück!!😀
    Ich scheibe das hier etwas in Eile vor dem Frühstück, die Bilder folgen gleich😊

WildWortWechsel

👍🏻

WildWortWechsel

Sieht nach einer anspruchsvollen Etappe aus mit schönen Passagen ... krasse „Wege“.

BonnGiorno

Krasse Wege, trifft es gut!😂