Barmsee

Vom Riegsee an den "Tennsee"

June 15, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Tja, it's immer noch raining cats and dogs und wir packen zusammen. Wollen dann rückwärts vom Stellplatz runter, graben uns aber mit den Vorderräder ein. Ich hab's befürchtet! Hin und her, wird aber nichts. Und schon eilen 3 kräftige Bayern aus ihren WoMos herbei und schieben, was das Zeug hält. Nix! Dann kommt einer mit einer speziellen Unterlegmatte und zack, setzt sich die Karre in Bewegung. Ghettofaust mit allen getauscht und weg sind wir.
    Doch nicht weit, dann stehen wir im Stau... Google Maps hat eine Verzögerung von 17 Minuten angesagt, aber es waren dann 2 Stunden. Merde!!! Dann kaufen wir groß ein, fahren auf den Platz und genehmigen uns eine Irish Coffee.
    Anschließend ne Hunderunde um den nicht vorhandenen Tennsee und im Bewusstsein, dass es heute Abend ne Haxe und ein Hähnchen vom Campingplatz-Grill gibt, relaxen wir im Auto.
    Morgen soll das Wetter etwas besser werden. ☘️☘️☘️

Mittenwald

June 17, 2020 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Erst um 15 Uhr sollen Regen und Gewitter beginnen, also schnapp ich mir Hanne's E-Bike und fahre nach Mittenwald.
    Sind ca. 7km entspannte Radelei und der Ort ist richtig schön. Rausgeputzt, zentrale Kirche, viel Wandmalerei, bayr. Restaurants und kleine Lädchen. Aber immer, wenn man irgendwo rein möchte: Maske an!
    Der Regen kommt dann so gegen 17 Uhr, aber dank Markise, Heizung und Bierchen ist es ganz gemütlich im WoMo.

Letzter Abend in Krün

June 18, 2020 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Schade, aber morgen geht's weiter. Eigentlich, bei schönerem Wetter, wäre der Platz mit dem tollen Umfeld der Knaller gewesen, doch der Regen...
    Na ja, der geht in 2 Tagen vorüber und dann gibt's noch fast eine Woche Sonne satt...
    (Oder auch nicht 🤔)...

Krün Barmsee, Eibsee

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Was für eine Enttäuschung. Am Morgen mussten wir auf der Fahrt zum Eibsee wenden. Die Straße wurde gesperrt. Also auf zum Barmsee. Eine gute Entscheidung. Ein ruhig gelegener See. Wenig Menschen. Tolle Natur. Und durch Zufall haben wir noch einen Cache gefunden. Umrundung mit vielen Pausen in 2:20 Std. Am Nachmittag der 2. Versuch zum Eibsee zu kommen. Doch was für eine Enttäuschung. Völlig überlaufen. Unfassbare Menschenmassen. Nach nicht einmal einer Stunde und 6€ Parkgebühren sind wir geflüchtet und standen bei der Heimfahrt noch in einem Riesenstau.Read more

Barmsee