Germany
Bersteland

Home at Last

December 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Geschrieben von Isabelle

Etwa 50 Stunden nachdem ich Taiwan verlassen habe, bin ich endlich in Deutschland angekommen. Es liegt Schnee und ich freue mich. Es gibt super teure Brezeln am Flughafen, aber egal, dass muss jetzt sein. Die Luft ist trocken und frisch, wie sie es nur im Winter sein kann. Sogar die Sonne zeigt sich kurz. Ich bin endlich zu Hause und werde sicher noch oft an die letzten Monate zurückdenken. Damit verabschiede ich mich von unserem Blog und freue mich darauf, euch bald wieder in echt zu treffen.
      Bis dahin,
      Isabelle

______
      English version

Written by Isabelle

About 50 hours after leaving Taiwan, I have finally arrived in Germany. It's snowing, and I'm excited. There are ridiculously expensive pretzels at the airport, but never mind, it's a must. The air is dry and fresh, as it can only be in winter. Even the sun makes a brief appearance. I'm finally home and will surely think back on the past months often. With that, I bid farewell to our blog and look forward to meeting you all in person again soon.

Until then,
      Isabelle

Die erste Nacht

March 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Erstmal los, so der Plan. Wenn wir erstmal auf der Straße sind, dann läuft es, ganz egal, wie spät es ist, wenn wir starten!
      Der Weg dahin war dann aber doch ganz schön turbulent. Und das war er für uns beide, auch wenn wir den Tag kaum miteinander verbracht haben.
      Nils war noch hospitieren, während Anne all die Vorbereitungen machte, die wir bis dahin nicht geschafft hatten; letzte Sachen packen, das WG-Zimmer räumen, Großeinkauf, Papierkram.... Da kommt schon einiges zusammen..
      Als wir uns dann gegen halb 5 wiedergetroffen hatten, waren wir beide ziemlich erledigt und hatten trotzdem noch ein paar Dinge auf der ToDo Liste!
      Aber wer wird denn gleich jammern?
      Um 6 waren wir dann endlich auf der Straße, unterwegs Richtung Süden, der Sonne entgegen!
      Um 11 Uhr haben wir dann unseren ersten Platz erreicht, ein kleiner Parkplatz in der Nähe der Autobahn, am Rande einer verschlafenen Ortschaft, an einer kaum befahrenen Straße. Perfekt, um die erste Nacht seit langer Zeit wieder in unserem geliebten Bulli zu verbringen.
      Gute Nacht du lieber Sternenhimmel 🥰

Bersteland