Germany
Blansingen

Weingut Fritz Straub

September 26, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Hier sind wir nun gelandet. Kurz vor der Schweizerisch-Französchischen Grenze nahe Basel.

Mit unseren schwer bepackten Ungetüm hangeln wir uns entlang der schmalen Wege durch Weinreben, bis wir an unserem heutigen Tagesziel ankommen. Kirby hat hier schon ganz schön zu schnaufen und schafft es gerade so im ersten Gang bergauf. Aber: wir haben es geschafft.

Angekommen am Weingut inspizieren wir den Hof und fühlen uns auf dem offen zugänglichen Anwesen gleich willkommen. Im hinteren Teil auf einer Wiese finden wir unsere heutige Übernachtungmöglichkeit. Fernab von Strassenlärm und Getummel. Wirklich sehr gemütlich hier.

Vom Gastgeber sind wir morgen direkt zum Herbsten eingeladen. Um neun Uhr geht's dann in die Reben zur Herbstlese. Wir sind beide schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt. Leider soll morgen nicht so tolles Wetter werden. Wir sind aber glücklicherweise für alle Wetter gewappnet.

Blansingen