Germany
Eisenberg

Anreise und Karfreitag

March 28 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Donnerstag:
      Mit Snacks, Hangman-Büechli und Rummikub im Gepäck treten wir am Nami die Zugfahrt nach Kempten an. Wie zu erwarten, sind viele Fahrgäste unterwegs und wir sind froh über die vorgängig getätigte Sitzplatzreservierung. Die Fahrt ist kurzweilig, die Strecke ansehnlich und das Wetter top.
      Anne, Aarons Mami, holt uns mit dem Auto in Kempten ab, sodass wir innert kürzester Zeit in Eisenberg ankommen. Erster Halt - natürlich! - der Getränkemarkt, um beim alkoholfreien Bier aufzustocken. Angekommen in der Homebase tauschen wir uns bei einer kleinen Brotzeit aus und gehen dann bald mal in die Heia, die sich in Aarons ehemaligem Kinderzimmer unter dem Dach befindet.

Freitag:
      Den Karfreitag starten wir mit einem reichhaltigen Frühstück. Danach unternehmen wir einen Nostalgie-Spatziergang durch Aarons Heimat, wo er die wichtigsten Schauplätze aus seiner Kinderheit vorstellt. Das Bergpanorama ist wirklich wunderschön, und das Wetter herrlich frühlingshaft. Zurück zu Hause helfen wir Anne im Garten. Es ist toll, an der frischen Luft etwas mit den Händen zu machen.
      Nach dem Zvieri, bestehend aus Kafi und Aarauer Bachfisch, zieht es uns dann nochmals nach draussen. Im abendlichen Zwielicht - der Sahara-Staub bedeckt mittlerweile den Himmel - besuchen wir die Ruinen Hohenfreyberg und Eisenberg. Palomina ärgert sich etwas, dass die Kamera zuhause geblieben ist, aber das Handy tuts diesmal auch. Nachdem wir dann die Gipfelhalbe geköpft haben, ist es nicht nur dunkel geworden, sondern langsam aber sicher auch etwas windig und kalt, deswegen treten wir den Heimweg an. Anne hat unterdessen einen himmlischen Znacht gezaubert, und wir lassen den ersten Tag gemütlich ausklingen.

Eisenberg, Այզենբերգ, アイゼンベルク, აიზენბერგი, Айзенберг, Ајзенберг, DEEEB