Elsterbecken

Show #6 Leipzig

November 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Leipzig. Das war schön. So schön, dass wir nächstes Jahr nochmal wiederkommen. Das Beste an dem Tag war allerdings, das der Samstag ein offday ist 🎉

Inzwischen stellt sich die Routine ein, die Abläufe funktionieren reibungsloser, man findet immer mal wieder Zeit für eine Pause und alle haben etwas Möglichkeit zum Durchatmen.

Die Kellys haben sich entschieden in Leipzig nochmal die Setliste zu ändern und den bisherigen letzten Song "We are the world" rauszustreichen. Das kam bei den Fans wohl nur so semi gut an, die standen nämlich noch die ersten 10 Minuten unseres Abbaus lauthals den Song trällernd vor der Bühne. Mal sehen, ob er wieder in die Liste aufgenommen wird.

Show #29 Leipzig

January 26 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Mir ist als wären wir schon mal hier gewesen. Ach ja stimmt, waren wir auch, bei Show #6, fühlt sich ewig lang her an. Aber Hut ab Leipzig, es ist schon wieder komplett voll, der Osten rockt die Kellys!!

Ansonsten war diese Rutsche echt eine harte, nicht weil es anstrengender war sondern weil die Lust und Motivation gerade schwer aufrecht zu erhalten ist. Wir sind einfach müde von so vielen Shows. Glücklicherweise ist das Ende aber schon in Sicht. 🥳Read more

Rattenball Leipzig - HSV

February 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Gut gestärkt begab man sich dann zur RedBull Arena. Im Vorfeld des Spiels gab es ja schon reichlich Zündstoff aufgrund der Vorkommnisse beim Spiel BVB - Rattenball. Wer mag es den Borussia Fans verüblen? Wohl kaum jemand der diesen Sport liebt und lebt!
    RB brauch kein Schwein! Ihr macht UNSEREN Sport kaputt!

Anpfiff und schon gleich das erste Highlight, der HSV ist der erste Verein, der in Leipzig zündet! Rumms! Geil!

Nach 30 Minuten flippte dann alles vollkommen aus, Wallace machte das 2:0 für uns und alle drehten total durch!
    Wir gewannen also gegen die Dosen aus Leipzig am Ende 3:0 - verdient!

Klasse Stimmung auf Hamburger Seite!

Aber da war es wieder, dieses eine Gefühl.
    Du kommst in den Block, siehst die ersten bekannten Gesichter, die Spieler kommen raus und es wird das erste Mal laut, der Block füllt sich, die Lust steigt, die Blockfahne wird hochgezogen und du weißt ganz genau "Hier passiert gleich was ganz Großes", die Bengalos erleuchten, der Geruch von Magnesium (hach wie hat mans vermisst), der erste Gassenhauer ertönt, der Block tobt, die Mannschaft kommt und die Stimmung explodiert förmlich, Gänsehaut. Du schaust dich um und weißt ganz genau "Du bist nicht alleine, die Jungs stehen immer hinter dir - egal wann und wo. Diese Gefühl ist so unglaublich und unbeschreiblich!

Nach dem Spiel trennten uns die Wege, ich machte mich auf Richtung Leipzig Hauptbahnhof. Von dort aus sollte es dann nach Berlin gehen, wo ich einen Kumpel besuchen werde!

Elsterbecken