Germany
Eschbach

Wanderung ans Biotop am Kaiserbach

March 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Das Wetter war einigermaßen zu ertragen, nicht unbedingt zum Radeln, aber mal Wandern war auch schön. Durch die Weinberger Heuchelheims gings rüber ans Biotop am Kaiserbach, dann weiter zur Göcklinger Hausbrauerei, wo wir uns auf ein Bier und eine Brotzeit freuten. Leider ist Mittwoch Ruhetag, so wurde das leider nix. Also marschierten wir zurück nach Heuchelheim und kehrten beim Mühlengrund ein, War auch prima.

Hier die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/161209941

Kastanien, Wein und die Römer

July 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Hatte gestern Abend überhaupt kein Internet. Deshalb habe ich den letzten Footprint erst heute morgen abgesetzt. Dazu kam das es noch angefangen hatte etwas zu regnen, obwohl kein Regen gemeldet war 😕.

Nach dem Aufwachen habe ich als erstes alles wieder aufgeräumt und danach gefrühstückt.

Als ich los ging dachte ich mir was das für ne komische Schleife sein soll die ich da laufen sollte. (Mein weg kreuzte sich dabei) aber als an der Kante des Orenfelses an kam wusste ich das es sich gelohnt hat. Dort war eine schroffe Felsformationen auf die man mit Hilfe einer Leiter hoch gehen konnte. Oben angekommen hatte man einen Wahnsinns Panorama Blick auf die verschiedenen Burgen, den Pfälzer Wald usw usw usw (siehe Bilder).

Ansonsten auf dem Trail gab es heute bis Annweiler am Trifels nichts spektakuläres. Als ich nach Annweiler hinab stieg fing es schon an zu regnen.... Davon abgesehen das überhaupt kein Regen gemeldet war... 😂 Okay ... In Annweiler angekommen habe ich als erstes die Stadt besichtigt. Eine echt wunderschöne Stadt mit vielen kleinen Gässchen und Mühlkanälen, wieder malerisch schön. Doch plötzlich wurde aus dem leichten Sommerregen ein Wolkenbruch. Es schüttete wie aus Eimern. Ich suchte Schutz ein einer überdachten Einfahrt eines Wohnblocks. Die Wetter App sagte übrigens Sonnenschein leicht bewölkt 😂😂😂. Die Leute waren auch total überrascht es hatte wirklich keiner damit gerechnet.
      Als der Regen nachließ, bin ich in eine Bäckerei geflohen. Dort habe ich dann eine Pause eingelegt bei einer großen Tasse Kaffe, einem Granatsplitter und einer Donauwelle. Ich durfte dort sogar mein Handy laden, perfekt.
      Als es aufgehört hat zu regnen, habe ich mit der Stadt Erkundung weitergemacht. Anschließend noch einkaufen usw.

Als ich dann hoch wollte auf den Scharfenberg, hing da ein Schild Zugang bis Mitte des Jahres gesperrt... Super außenherum wäre ein großer Umweg.... Doch dann kam eine Gruppe Spaziergänger herunter. Diese meinten man könne trotzdem hoch 🙄. Naja.

Der Aufstieg war zäh und zog sich eine Ewigkeit hin.
      Oben angekommen, alles voll mit Touristen 😂. Die Pfalz scheint echt ein sehr beliebtes Ausflugsziel zu sein.
      Habe mich dann oben dann die Sandsteinfelsen angeschaut. diese waren wirklich imposant, wie sie da oben auf dem Kamm stehen.

Viel bin ich dann nicht mehr gelaufen. Eben habe ich noch gekocht und gegessen und bald werde ich mein Nachtlager aufbauen.

Das ist der Weg....

Eschbach