Germany
Eulenkopf

Von Bad Emstal bis zur Sengelsberghütte

August 31, 2023 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Heute 33.5km

Soo, da bin ich nach netten Telefonat mit Ulrike aus meinem Team vom wunderbaren Grischäfer-Hotel direkt wieder zum Lauseküppel zurück, der seinem Namen gestern ja alle Ehre gemacht hatte, das Wetter so lausig wie möglich zu gestalten. Heute war dafür ein schöner Tag. Als ich vor 1h unter das Schutzdach der Sengelsberghütte gehuscht bin fing es wieder an zu regnen und das soll Morgen auch so bleiben..aber jetzt sitze ich trocken auf einer Holzbank und habe gegessen und getrunken. Das ist doch schon mal was. Und gleich geht's in den Schlafsack. So langsam kommt der Habichtswaldsteig zum Abschluss und ich steige Morgen in den Edersee-Wandrweg ein. Da habe ich mir in einem Gästehaus ein Zimmer gebucht und werde Morgen wohl nur 20km oder so wandern. Reicht dann auch erstmal..ist dann ja wieder Wochenende, ne. Also Freunde, gute NachtRead more

Ahle Worscht is kinne Salami niid

June 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Woher weiß man das man in Hessen ist. Ganz genau es gibt Ahle Worscht, Applwoi und Handkäse. Sau geil!!!!

Wir haben heut Nacht in der Ruine Frankenburg biwakieret. Sehr schön. Nach dem Aufwachen dann erst einmal morgen Routine und danach organisatorisches. Denn Laura hat mir ne Aldi Talk Prepaid Karte mitgebracht... Damit ich das Problem mit dem Datenvolumen mehr habe.

Danach ging's los! Muss sagen der Habichtswaldsteig gefällt mir sehr gut! Er ist sehr abwechslungsreich und es gibt immer ein paar tolle Highlights!

Unterwegs haben wir noch zwei trekker getroffen die genau den Weg in ihrem Urlaub laufen. Sie haben die Trekkingplätze gebucht. (Deshalb bekomme wir sie nicht 😅)
      Natürlich haben wir uns sofort super verstanden. Denn die zwei Jungs kommen aus Heidelberg, also Baden-Württemberger!!! Ajoo da versteht man sich gleich. Wir haben uns dann immer wieder gegenseitig eingeholt und immer mit einander geklatscht. Ich denke morgen holen sie uns noch Mal ein. Wird bestimmt gut.

Wir haben heute eine längere Pause auf der Burg Ruine Weidelsburg gemacht. Von hieraus hat man einen mega Ausblick. Danach ging's dann weiter nach ein paar Stunden haben wir dann das Café Hasenacker erreicht. Dort haben wir noch Mal Pause gemacht und uns auch ein Bier gegönnt usw...
      Danach wollten wir unstern Spot anlaufen der noch nicht gescouted wurde. Leider war der poi Schrott... Er hat schlichtweg nicht existiert. Tja so ist das... Aber genau das macht es aus. Also gibt's heute ne kleine Nachtwanderung. Aber bei Vollmond war das jetzt ne coole Sache. Viele Fledermäuse usw.
      Unser Schutzhütte ist zwar klein aber aber richtig geiler Platz mit toller Aussicht und sie ist noch nicht gescouted worden. Perfekt.
      Jetzt gibt's essen dann Bett. Es ist jetzt 22.55🙈

Macht's gut bis morgen.