Edertal

Here you’ll find travel reports about Edertal. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Urlaubsstart am Edersee

August 3 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Am Freitagabend noch bin ich im strömenden Regen losgefahren, um meinen Opa im Edertal im Wohnwagen meiner Eltern zu treffen. Am nächsten Morgen zog das Wetter erst zögerlich auf, später hatten wir dann aber schönen Sonnenschein.
    Wir besichtigten das Pumpspeicherkraftwerk und fuhren mit der Standseilbahn hoch zum Oberbecken. Die Aussicht dort war noch sehr diesig, aber der Edersee erkennbar.
    Danach waren wir im Wildtierpark, wo uns eine Greifvogelshow vor der Kulisse des Edersees und der Burg Waldeck begeisterte. Leider waren die meisten Wildtiere nur zu erahnen, trotzdem ein schöner Ausflug.
    Nach dem Abendessen fuhren wir noch mal zur Staumauer, die ab Einbruch der Dunkelheit in verschiedenen Farben illuminiert wird. Sehr sehenswert!

Radtour zum Ederstausee

June 7 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Den Drahtesel gesattelt und über Berg und Tal zum Edersee ( Dem drittgrößten Stausee Deutschlands ).
    45 Km dank E- Bikes kein größeres Problen. Nur die Radwege waren leider sehr schlecht ausgeschildert.
    Klaus bekam unterwegs schon mal Hörnchen.😜
    Aber am Abend fand er den Tag auch ganz toll.

Edertal, EQL