Germany
Eversmeer

Ewiges Meer

June 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute erkunden wir das sogenannte Ewige Meer bei Eversmeer.
      Nachdem sich bei der Anfahrt bereits Störche gezeigt haben kann ich auch noch einen Fasan und Trauerseeschwalben beobachten.
      Leider darf man den Bohlenweg am "Meer" entlang nicht mehr benutzen. Der Trampelpfad um die Absperrung herum ist allerdings gut ausgetreten. Die Ausblicke sind toll. Man findet einen Strand aus Torf genauso wie blühende Glockenheide.

Vorher waren wir auf dem Markt in Aurich. Was hier so alles verkauft wird....

Das ewige Meer

September 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Meine Freunde hatten die Idee zum ewigen Meer zu fahren, um dort noch einmal Kreuzottern zu beobachten. Das hatten sie nämlich im September vor 3 Jahren getan. Also holten sie mich an meiner Behausung ab, den Kreuzottern wollte ich auch sehen!! Nach einer kleinen Roomtour ging es los und das Handy-Navi schickte uns mal hierhin nach rechts, mal dorthin nach links, bis wir schließlich an dem fast vollen Parkplatz beim Ewigen Meer ankamen. Unsere Hoffnung auf Kreuzottern sank in Anbetracht des Besucherandrangs. Dennoch versuchten wir unser Glück, schließlich gibt es dort "nebenbei" auch eine romantische Heide-Moor Landschaft zu sehen. Ein weiteres Hindernis auf unserem Ziel stellte sich in den Weg: der Bohlenweg war mindestens zur Hälfte gesperrt, vermutlich weil einige Bohlen weggerottet waren. Und natürlich tummelten sich auf dem Rest des Bohlenweges jede menge Menschen, keine Kreuzottern. Schade.
      Zurück über den Zickzack-Kurs fahren wir dann nach Greetsiel, wo wir uns am Hafen zum Trost und nach ein wenig Schlange stehen ein Eis gönnen. Noch einmal durch den Ort schlendern (so schnell sah man sich wieder) und ein trotz aller "Widrigkeiten" schöner Ausflug ging zu Ende.

Eversmeer