Göhren-Lebbin

Here you’ll find travel reports about Göhren-Lebbin. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unterwegs am Fleesensee mit dem Fahrrad

June 13 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen bin ich nach Göhren-Lebbin gefahren, um mir ein Fahrrad auszuleihen. Als erstes war ich überrascht, dass es hier im Nirgendwo ein schönes Schloss gibt. Dann hab ich mich auf den Weg nach Untergöhren gemacht. Dort steht direkt am See ein Hotel, in dem ich vor Jahren mal bei einem LogC Treffen war. Bin am Wasser entlang geschlendert und dann weiter nach Malchow gefahren, die Klosterkirche besichtigt und mit einem kleinen Floß übers Wasser gesetzt, da die Drehbrücke gerade repariert wurde.
    Die Fahrradwege waren voll mit abgebrochenen Zweigen und Ästen. Auch das Getreide lag teilweise nieder. Die Auswirkungen des gestrigen Unwetters waren allgegenwärtig.
    Als ich das Rad wieder abgab war ich fast 31km gefahren 🚴🏻‍♀️
    Morgen geht’s an den Lychener See.

Einfach nur die Sonne genießen

August 4 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Zimmer mit Terrasse. Südseite. Genial! Danke für den Tipp, Heinz. Wir genießen den Abend auf der Terrasse und spazieren noch ein wenig durch den Schlosspark. Pizza essen am Abend... Und Valentin verliert einen Milchzahn. Was die Zahnfee wohl bringt?

Golf & Country Club Fleesensee

August 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir bei Regen zum Golfplatz gefahren. Durch ein kleines Gewitter, wurde die geplante Startzeit verschoben. Wir könnten aber dann eine knappe Stunde später starten.
    Nach einem herrlichen Golftag haben wir uns im Golfrestaurant gestärkten und sind in die Altstadt nach Malchow gefahren. Gabi hat noch einen Eisbecher (Schwarzwaldbecher) gegessen. Irgendwann sind wir müde geworden und haben uns gemütlich in unser Wohnmobil zurückgezogen. Es war wieder ein erfüllter Tag. Morgen werden wir Richtung Usedom weiterfahren. Mal sehen, was uns dort erwartet.Read more

Göhren-Lebbin, Goehren-Lebbin, Гёрен-Леббин, Герен-Лебин, 格赫伦-莱宾