Germany
Großberkenthin

Der Tag blieb zäh 🙄

December 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Irgendwie kamen wir heute nicht richtig in den Flow. Und so mussten wir die letzten 60 km in der Dunkelheit fahren. Und was kommt da natürlich sehr gelegen? Richtig, mal wieder ein platter Hinterreifen. Heute war eine Dorne die Ursache. Aber wir sind ja schon geübt, also wurde das Problem behoben und weiter gefahren. Zwei weitere Lidl-Filialen wurden in Lübeck und in Büchen gesichtet.
      Zum Tagesabschluss gab's eine leckere und riesige Pizza🍕

Morgen möchten wir mindestens bis nach Lehrte bei Hannover fahren. Das sind ca. 138 km.

Tagesetappe: 160 km
      Gesamtstrecke bisher: 980 km

Tag 10 & 11

June 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Moin Leute ich hoffe euch gehts allen gut. Bei mir ist alles gut, langsam komme ich rein in den Fernwander Modus :) Bin inzwischen ca 300km gegangen. Gestern hatte ich eine tolle Begegnung mit zwei anderen Fernwanderern, ein älterer Herr der auch auf dem e1 unterwegs ist, er ist in Flensburg gestartet und läuft nach hause nach Bayreuth (800km) und ein junge der aus Dänemark kommt, er hat mir sogar einen Schlafplatz in Dänemark angeboten, wenn ich da vorbei komme, aber das liegt leider nicht auf meiner Route da ich in Dänemark nicht mehr auf dem e1 laufe, sondern auf dem North sea trail und Nordseeradweg. Die beiden waren ultra nett. Wir haben etwas geplaudert und dann bin ich weiter gezogen. Im nachhinein bereue ich es etwas, nicht länger mit denen Pause gemacht zu haben. Hätte jetzt noch viele Fragen an die. Aufjedenfall haben die mir viele wertvolle Tipps gegeben und waren mega nett. Vllt gucken die ja ins Gästebuch der ein oder anderen Schutzhütte und finden mein Eintrag, mit einem kleinen Hinweis auf Findpenguins und verirren sich hierhin :)
      Sonst sind die Wege sehr schön, außer Asphalt, das sind die schlimmsten Wege, aber die gehören dazu, wenn man durch Deutschland so lange Wege geht. Die schönen Strecken überwiegen bis jetzt.

Ps: ich habe jetzt den GPS Tracker von findpenguins an gemacht, da ich gut mit dem Akku zurechtkomme. Wenn ihr also auf mein Profil geht (oder beim Footprint oben bei der Karte auf "Zur Route") und über dem Profilbild auf die Karte klickt dann seht ihr alle Footprints und jetzt auch etwas genauer die Route. Ohne GPS Tracker werden die Footprints nur mit Luftlinie verbunden. Solange ich mit dem Akku gut auskomme, lasse ich den Tracker an.

Laufe jetzt noch ca 4 km bis zu einer Wiese die angeblich sogar ein legaler Wildcampingplatz ist und am Elbe Lübeck Kanal liegt. Mal schauen.

Liebe grüße, gena

Großberkenthin, Grossberkenthin