Almanya

Buradaki gezgin
    • Gün 1

Leinen los🛳️

6 Haziran, Almanya ⋅ ⛅ 12 °C

Nach der Aufregung in den letzten Tagen, Garten und Haus auf Vordermann bringen, Onkel Steffen einweisen, Sachen so packen, das alles in die Koffer passt, ging es nach einem schönen Tag mit Familie Harenberg, vor allem Friedrich verwöhnen, heute pünktlich 10.30 Uhr mit dem neuen Volvo nach Hamburg zu unserem Schiff MSC Preziosa.
      Die Abgabe der Koffer und die Aufnahme an Bord verliefen komplikationslos und sehr angenehm. Unsere Kabine haben wir auch sofort gefunden, natürlich Dank Bodos guter Orientierung. Wir konnten nach dem Boarding sofort ins Restaurant und nach Herzenslust essen und trinken.
      Gut gestärkt gingen wir zur Infoveranstaltung für Deutsche. Danach haben wir das Schiff erkundet und an der Bildschirmrettungsübung teilgenommen...war lustig. Sollte es hier ernst werden, gibt's wahrscheinlich Chaos, aber das hoffen wir natürlich nicht.
      18.00 Uhr gingen wir dann zu Tisch, um unser Abendmenü einzunehmen.
      Wir sitzen mit einem Pärchen aus Landshut und einem aus Osnabrück zusammen...passt wie die Faust aufs Auge. Wir hatten viel Spaß miteinander und das Essen hat auch geschmeckt.
      Nach dem Essen sind wir hoch aufs Deck zum Auslaufmanöver gegangen und jetzt sitzen wir gemütlich in der Bar und lassen den Tag ausklingen.
      Wir können es noch nicht so richtig fassen, das wir wirklich auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Norwegen sind, einem lang gehegten gemeinsamen Traum von uns.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Grünendeich, Grunendeich

Bize katılın: