Haedge-Hafen

Here you’ll find travel reports about Haedge-Hafen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rostock, Germany 8/24/19

August 24 in Germany ⋅ ⛅ 79 °F

Staying in Rostock tonight...will go to Warnemunde tomorrow to board the ship. Arrived safe and sound. After we checked in, we had a walk about. It's only 3pm and we've almost got in 10,000 steps! Had a nice lunch and now were back in our room for a much needed rest. So far, Rostock seems like a nice, little town.Read more

75km, Strand, Steilküste, Warmduscher

May 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wis Rücken bessert sich und es waren heute ganze 75km. Entlang der Ostsee bis nach Rostock zur nächsten herzlichen Warmduscher Schlafmöglichkeit!
    Zweimal in die Eistonne Ostsee hilft zur Regeneration 😆 (wi,jp)

Abreisetage

July 3 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem Juri 6:44Uhr wach war. Könnten auch wir nicht mehr schlafen. Also würde pünktlich gefrühstückt und wir könnte bereits 9:30Uhr nach Hause fahren. Haben wir noch etwas Zeit, da es Samstag bereits wieder los in den Urlaub geht...

Crêpes -Bike

October 14 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ich liebe Crêpes für mein Leben gern.
    Und als ich diesen Stand von der Straßenbahn aus sah, wusste ich : "Da muss ich hin!"
    Nach unserer ersten kurzen Erkundung kamen wir dem Stand endlich näher. Und dann die Überraschung : Es war ein Crêpes-Stand an einem Fahrrad! Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Als Belag wählte ich Apfelkompott. Außerdem kamen noch Zimt und Zucker, sowie Mandeln dazu. Und wow es war so lecker. ❤️❤️😍🥰

Brauhaus zum Alten Fritz

June 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Schon seit einigen Tagen empfehlen mir die Bäcker das Brauhaus zum alten Fritz. Heute bin ich der Empfehlung gefolgt. Und ich habe es nicht bereut. Das hausgebraute Bier ist wirklich so gut, wie die Bäcker sagen und das essen ist bodenständig, lecker. Matjeshering mit Zwiebel-Apfel-Sauce hatte ich schon lange nicht mehr und habe es sehr genossen.

Das Brauhaus ist definitiv mindestens einen Besuch wert.

Stadt der Skulpturen

June 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Immer wieder fallen in Rostock verschiedenste Skulpturen auf. Angeblich soll es über die ganze Stadt verteilt über 300 dieser Skulpturen geben. Über die künstlerische Ausführung der einzelnen Statuen lässt sich mit Sicherheit geteilter Meinung sein, aber auf alte Fälle lockern sie das Stadtbild auf.

Bäckerei - Rundgang mit Ute

June 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Mittag treffe ich mich wieder mit Ute und wir machen einen Bäckerei- und Konditorei - Rundgang. Aus der Warte der Fachlehrkräfte sehen wir uns verschiedene Läden an, sprechen über das Angebot, regionale Besonderheiten, deutschlandweite Krankheiten,...

Nebenbei zeigt sie mir noch ihre Rostock - Highlights, die ich noch nicht entdeckt habe. Der Klosterhof gehört ebenso dazu wie diverse Hinterhöfe und Ecken, die oft nur einheimische kennen.

Ein gelungener Rundgang, der mein Bild von Rostock vervollständigt. Alles in allem muss ich sagen, finde ich Rostock sehr schön.

Und ich bin mir sicher, hier mein Praktikum zu machen, war die richtige Entscheidung. Im Betrieb habe ich viel gesehen, der Aufenthalt hat mich entschleunigt, da ich nicht noch nebenbei im Haushalt gruschen könnte und tausend andere Dinge machen konnte. Außerdem kam auch ein wenig Urlaubsfeeling auf, da ich nach der Arbeit eine Stadt erkunden durfte, die mir völlig bei war. Und nicht zuletzt habe ich eine schöne Stunden mit Ute verbracht.

Universitätsplatz

June 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Ein echtes Highlight dieses Teils der Fußgängerzone ist der Universitätsplatz. Ein schön gestalteter Platz, der auf der einen Seite von der Universität dominiert wird und sich an der entgegengesetzten Seite zur Fußgängerzone hin öffnet.

Zentrum des Platzes ist ein Brunnen, der den Badespaß von Mensch und Tier zeigt. Auch die anderen Gebäude sind um den Platz sind architektonisch interessant und schön.

Auch einige der typischen Rostocker Skulpturen finden sich hier.

Rostock-Panorama auf der Rückfahrt

June 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Auf der Rückfahrt mit der blauen Flotte bietet sich uns dann zum Abschluss unseres Ausfluges nochmal ein wunderschönes Panorama des im Vergleich zu Warnemünde beschaulichen Rostocks.

Wahrlich eine schöne Stadt, die es wert ist, hier Zeit zu verbringen.

Letzter Arbeitstag - Ankunft Udo

June 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ein letztes Mal geht es in die Bäckerei. 23 - 8:45 Uhr, Nachtschicht in der Bäckerei. Gleichzeitig heißt es auch Abschied nehmen. Zum einen ist es natürlich schade um die neuen Bekanntschaften, zum anderen merkt man nach einigen Tagen doch auch wie sehr der Job schlaucht.

Mein Fazit des Praktikums: Es war interessant und hat Spaß gemacht. Aber dauerhaft würde ich so nicht mein Geld verdienen wollen.

Nach einem Mittagsschlaf ist es dann auch soweit und ich kann Udo vom Zug abholen. Der Urlaub kann beginnen. Er beginnt mit einem ausgiebigen Rundgang durch Rostock. Schließlich will Udo ja auch mal in echt sehen, was er nie von Bildern kennt.

Wir beschließen den Abend dieses Tages im Brauhaus zum alten Fritz. Dort gibt es leckere Hausmannskost zu vernünftigen Preisen. Spät wird es allerdings nicht, schließlich ist mein Tag schon recht lang.

Haedge-Hafen