Germany
Hainholz

Erste Schritte Weserberglandweg

April 3 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Super Tag! Super Gespräche mit Chriz. Nach einer guten Nacht im Vereinsheim ging es zum Kaiser Wilhelm Denkmal, bevor wir die ersten Schritte auf den Weserberglandweg setzten. Ein bisher sehr schöner Abschnitt endet an der Ruine der Frankenburg. Leider heißt es morgen schon wieder Abschied nehmen.Read more

Der Weserradweg Tag vier

July 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Von Porta Westfalica nach Rinteln, 27 km. Eigentlich wollten wir heute von Porta Westfalica bis nach Hameln gelangen, aber als wir mittags in Rinteln ankamen, war für den ganzen Nachmittag Gewitter angesagt, so dass wir lieber dort bleiben und uns hier ein schönes Hotel gönnten. Die Ruhe hatten wir auch mal dringend nötig. Rinteln zeichnet sich besonders durch alte Gebäude der Weserrenaissance aus, d.h. viele alte Fachwerkhäuser sind hier noch in geschlossener Bebauung aus dem 14. 15. Jahrhundert erhalten. Die Kirche fällt besonders mit ihrem merkwürdigen Turm auf, auf einem normalen Sandsteinturm sitzt noch ein achteckiger Pavillon. Und hier der Link der Tour: https://www.komoot.de/tour/851997999?ref=itd&am…Read more

Mit den Womofriends in Müden/Aller

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Heute starten wir zu unserer Saisonschlußfahrt mit den Womofriends, um 11 Uhr sind wir losgefahren, bei 10 Grad und Regen. Gerne wären wir schon früher losgefahren um uns in Müden/Aller, unser Ziel, ein wenig umzuschauen aber der viele Regen hielt uns davon ab.
      Nach 2 Stunden Fahrt haben wir unser Ziel erreicht und wurden von den schon anwesenden Womofriends begrüßt. Unsere Gruppe war klein, 6 Fahrzeuge war eine überschaubare Größe.
      Irene und Wilfried fehlten noch die Beiden wollten am Nachmittag bei uns sein. Da es
      wieder anfing zu regnen verzogen wir uns erst noch in unsere Autos, zum Kaffeetrinken konnten wir in einer kleinen Hütte mit Feuerstelle gemütlich sitzen, es war warm, trocken und Platz für unsere kleine Gruppe. Am Abend wurde wieder
      gegrillt, viel erzählt und gelacht.
      Wir hoffen morgen auf trockenes Wetter denn wir haben eine Radtour geplant und auf dem Rückweg wollen wir mittags zum Essen in einem Gasthaus einkehren so können wir noch im hellen mit dem Rad zurückkommen .

Jetzt gehts los.

May 24, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Hab nicht einmal geschlafen sonder zwei mal 🤣. Bin gestern schon sehr früh mit dem Handy in der Hand eingeschlafen und dann wider gegen Mitternacht wach geworden. Hab mich dann noch mal um die Ausrüstung gekümmert und dann weiter geschlafen. Wollte dann frühs gar nicht aus dem kuschligen Bett 🙈.

Nach dem Frühstück ging's dann los, so gegen 9 Uhr ca. Von Petershagen nach Minden. Die Strecke war auch eher Monoton Radweg an der Weser. Ab Minden wurde es dann immer besser. Hab dann noch meine Vorräte aufgefüllt (für drei Tage) und ab zum Burger King.

Danach ging's los. Voller Rucksack und rauf auf den Berg. Yeah Höhenmeter... Adrenaline und Dopamine Rausch. War so schnell oben irre. Der Molketurm war eher ne Enttäuschung... Das Laubwerk war so dicht das man keine Sicht hatte.
      Also weiter ... Dann komm ich im immer näher, dem Kaiser-Willhelm Denkmal. Wahnsinn was für ein Bauwerk. Sehr eindrucksvoll. Majestätisch. Erstmal alles bewundern und den Ausblick genossen. Sehr schön. Bei besserem Wetter bestimmt noch mal spektakulärer! Dann ging es weiter.
      Wieder runter und rüber auf die andere Seite zum Trailhead Weserbergland-Weg. Sofort wieder Höhenmeter ... Genial und das ganz dann wieder hoch runter hoch runter. Hatte jetzt zum Schluss 1000hm auf der Uhr.
      Bin auch echt geschafft. Aber das war's wert mega genial! Hab noch schnell mein Zelt in der alten Burgruine aufgebaut und gleichzeitig gekocht. Es gab Mini Tortellini in Zwiebel Suppe 🙈 wollte ich schon die ganze Zeit mal testen. Sehr lecker 😋

So gute Nacht. Morgen. Geht's weiter mit Höhenmeter 🤘

Das ist der Weg....