Germany
Herdbruckerstrasse Defensive Wall

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

September 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Heißes Wetter macht es uns nicht leicht, aber wir wollen ja in den Süden. Darum, aufsatteln und weiter geht für Tour.
      Um aber nicht nur zu fahren, geht es heute nach Ulm. Dort wollen wir einen Stellplatz anfahren, aber die Straße dahin ist gesperrt.
      Also hinten herum fahren und neuen Versuch starten. Endlich finden wir den Platz und haben Glück mit dem vorletzten Platz, der zu vergeben war.

Nach einer kleinen Pause geht's zu Fuß in dieser schönen Innenstadt. Wir haben die Räder nicht mitgenommen und so wird es ein 1/2 stündiger Fussmarsch, bis wir endlich zum Ulmer Münster kommen.

Die Innenstadt ist sehr schön, vor allem wegen der vielen Fachwerkhäuser und der Mischung von neuer und alter Architektur.

Zurück geht es an der Donau entlang, die auch die Grenze zu Baden Württemberg und Bayern bildet.

Zurück am Womo, gibt's noch ein Abendessen und das war's dann auch für den Tag.

Herdbruckerstrasse Defensive Wall