Hermsdorf

Here you’ll find travel reports about Hermsdorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Entscheidung

November 30, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Nach den Reisevorträgen von Lernidee Reisen am 23.11. im Cinemax am Potsdamer Platz entscheiden wir uns 2017 nochmals eine große Reise zu unternehmen. Die Entscheidung fällt auf eine kombinierte Zug/Busreise von Windhoek nach Kapstadt im Oktober 2017. Weitere Fragen werden am 02.12. in einem persönlichen Gespräch bei Lernidee geklärt und wir nehmen die Vorreservierung vor.
    2013 Transsib mit dem Zarengold, 2015 Seidenstraße mit Registan und nun mit dem African Explorer von Windhoek durch den Etosha Nationalpark und dann nach Süden bis Kapstadt. Wir sind sehr mutig, dieses Abenteuer zu unternehmen und lassen uns auch nicht vom langen Flug über Frankfurt, Johannesburg über insgesamt fast 14 Stunden abhalten.
    Zitat aus der Reisebeschreibung:
    Diese Safari auf Schienen führt auf einer einzigartigen Route durch das südliche Afrika. Sie reisen mit dem African Explorer auf über 3600 km zu den Naturwundern Namibias bis zum wohl schönsten Ende der Welt, Kapstadt. Unendliche Weiten, faszinierende Landschaften, die höchsten Dünen der Welt, wilde Tiere im Etosha-Nationalpark und zahlreiche Spuren deutscher Kolonialgeschichte in Lüderitz, Swakopmund und Windhoek erwarten Sie.

Vorbereitungen

September 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

10 Monate sind vergangen seit wir die Unterlagen erhalten haben. Zwischenzeitlich haben wir uns gegen Hepatitis impfen lassen und ein Mittel gegen Malaria für den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall erhalten. Gestern ist umfangreiche Literatur eingetroffen: Reiseführer über Namibia und Kapstadt, das Bordbuch und die richtige Landkarte, damit die Route jederzeit nachvollziehbar ist. Da haben wir viel um lesen.Read more

Letzte Unterlagen

September 28, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Heute habe ich bei Lernidee die letzten Unterlagen abgeholt. Es sind die Flugscheine, der genaue Reiseverlauf, die Hotels und Lodges, die Namen der 60 Reisegäste, der Reiseleiter und der Bordärztin sowie Tipps für Kleidung und die Packliste. Wir haben im Zug die Kategorie Elefant (hoffentlich sehen wir auch einige) gebucht, WC und Dusche sind im Abteil vorhanden.Read more

Hermsdorf, Berlin-Hermsdorf, 13467