Germany
Hinterjessen

Terug naar huis

June 29, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Vandaag gaan we terug naar huis, zodat we morgen bij het afscheid van Genda d'r broer Ton kunnen zijn🕯.
      We hopen om een uur of 5 thuis te zijn. Het plan is om, om en om te rijden vandaag en morgen, zodat we in 1 ruk door kunnen rijden.Read more

Tag 4

July 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nach ein paar Tagen bei my Lieblingsluise die gefüllt waren mit Entspannung, ging es heute los in die sächsische Schweiz. Ich hab ein gaanzz kleines bisschen rumgebummelt, weil der Abschied und die Gewissheit jetzt alleine weiter zu fahren doch kurz mumelig machten.
      Doch dann ging's los aus dem Herzensleipzig in Richtung Dresden. Dort wurde ca eine halbe Stunde im Stau gestanden und dann ging's es zum Zwischenstopp Barockgarten Großsedlitz. Füße vertrampeln nach Popo Plattsitzen mit Stil. Hab gelernt Orangenbäume: Wohlstand. Und es gab eine Skulpturenausstellung, das Bild zeigt den kleinen oder den traurigen Krieger, könnt ihr euch aussuchen. Jetzt bin ich bei meiner Unterkunft angekommen. Ich werde neben einer Alpakawiese nächtigen💤 Die Gastgeberin Carina ist sehr lieb, hat mir alles gezeigt,mir versichert ich hätte meine Ruhe (yeah) und mir ein Körbchen mit Lesestoff, Geschirr, Wasser und Süßen gebracht. Der Alpaka Tim hat auch schon einmal bei mir gehalten und mich angestarrt. Ich glaub wir werden Freunde. Carina hat mir auch eine kleine Hütte gezeigt, bei der zur Not heute Nacht rein kann wenn es regnet oder ich Angst bekomme. Ich fühle mich sehr sicher.

Tag 5

July 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Hui es wird nachts kalt im Zelt. Tagsüber war ich wieder ordentlich am Schwitzen. Ich bin von Kurort Rathen (kurz mit der Fähre die Elbe überquert) über die Schweden Löcher bis zur Basteibrücke und wieder zurück gewandert. Wunderschöne Ausblicke, Natur, Flora&Fauna... Mit Pausen zwischen durch 4 Stunden unterwegs gewesen. Es ist schwer in Worte zu fassen wie schön dieses Stück Natur ist, es berührt einen. Ein Stück läuft auch auf dem berühmt berüchtigten Malerweg entlang, jap kann verstehen dass diese Kulisse viele Künstler inspiriert hat. Ich mache noch kurz einen Abstecher zur Festung Königsstein, Schönes Motiv von weitem, schöne Aussicht von Oben auf die sächsische Schweiz 😊dann geht's zurück zu den Alpakas. Ich schnatter ein bisschen mit Carina und sie erzählt wie alles entstand. Beste erste Gastgeberin.Read more

Hinterjessen, Q1619750