Alemanha

Viajantes neste local
    • Dia 2

Wild Life mitten in Niedersachsen

4 de julho de 2021, Alemanha ⋅ ☁️ 22 °C

Heute haben wir das wilde Leben mitten in Niedersachsen kennengelernt. Im Serengeti Park haben wir unseren Womi eingetauscht gegen einen als Wildkatze verkleideten Doppelstock-Bus mit dem wir durch den kompletten Park gefahren sind. Neben Zebras, Flamingos, Gnus und die heimlichen Stars, die Giraffen konnten wir alle Tiere beobachten. Danach sind wir quasi selbst in den Käfig (Autokäfig) gestiegen um die Löwen und Tiger zu füttern. So ein weißer stehender 3-Meter Tiger ist ganz schön beeindruckend. Einzigste die Faulheit des Löwenmännchens war etwas enttäuscht, dieser lag nur da und sah gut aus mit seiner Fönwelle- Löwenmähne. Danach haben wir noch das eine und andere Fahrgeschäfte besucht und die XXXL-Plüschtiere konnten wir auch dieses mal nicht mit den eierförmigen Basketballkörben gewinnen.
      Ein gelungener Tag im Zeichen der Wild-Tiere nun geht's weiter zum Entspannungstag nach Tropical Island.
      Leia mais

• Dia 107–108

AFRIKA ZUHAUSE

23 de abril, Alemanha ⋅ ☁️ 9 °C

We are on the road again. Erste Station auf unserer zweiten großen Tour in diesem Jahr ist der SERENGETI PARK in Hodenhagen. Der Park war stark von dem Unwettter im Februar 24 betroffen; 30 Tiere mussten nach den schweren Überflutungen ausgesiedelt werden. Jetzt strahlt der Park wieder, einerseits, weil die Beseitigung der Schäden viele Reinigungs- und Erneuerungsarbeiten erforderlich gemacht hatten und andererseits, weil der SERENGETI PARK in diesem Jahr 50 wird! Happy Birthday sagen wir. Alles sieht wie neu aus. Der Tierpark ist super aufgeräumt. Die Wege im Freizeitpark neu gepflastert, und neue Fahrgeschäfte gibt es auch. Eine neue Achterbahn wird in wenigen Wochen den Betrieb aufnehmen.

Wir erreichen den Park am Nachmittag. 9 Grad Celsius und Sonnenschein. Der Park ist wenig besucht.

Am nächsten Morgen fahren wir in den Tierpark. Da wir mit dem ReiMo unterwegs sind und vergleichsweise hoch sitzen, haben wir eine super Sicht. Und, die Fütterung war gerade im Gang. Löwen und Geparde kämpfen um die in den Bäumen hängenden fleischigen Knochen. Wir sitzen geschützt. Nicht mal das Seitenfenster darf man einen Spalt weit öffnen. Die Wächter fordern einen sofort per Lautsprecher auf, die Fenster komplett zu schließen. Wir fahren "durch die Kontinente" und sehen die jeweils dort vorzufinden Tiere. Das Wetter bleibt leicht regnerisch bis wir nach knapp 2 Stunden unsere langsame Runde beenden. Gerne immer wieder. Deshalb haben wir eine Wild Card, eine Jahreskarte.

Gegen Mittag kommt die Sonne zum Vorschein. Wir nutzen das Sonnenfenster für die wenigen, für uns interessanten Attraktionen. Speedboat :-). Nach der Wildwasser Bahn müssen wir in den Ganzkörper Fön. Den gibt es tatsächlich!

Wir kommen wieder!
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Hodenhagen, Ходенхаген, 霍登哈根

Junte-se a nós: