Germany
Höchstberg

Da kriegen mich keine 10 Pferde rüber

October 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Es ist kurz vor 8 Uhr, Sonnenaufgang. Wir wollen eigentlich den Sonnenaufgang genießen aber die Sonne schläft wohl hinter Wolken erstmal aus. Egal, wir gehen mit den Hunden durch den Wald, während Jenny die Drohne steigen lässt. Ilvy tobt sich so richtig aus und unterschätzt die steilen Hänge. Sie muss mehrfach Allrad anschmeißen um den Berg wieder hoch zu kommen. Auf jeden Fall sind die Hunde ausgepowert. Wir fahren weiter nach Mörsdorf. Hier gibt es für 10 Euro a 12 Stunden einen Parkplatz mit Stromanschluss und Ver-und Entsorgung. Von diesem Platz starten wir zu Fuß auf eine ca. 2 km Wanderung zur Geierlay Hängebrücke. Unterwegs lernen wir noch ein älteres Ehepaar mit Enkel kennen und es ist eine lustige Wanderung, über Stock und Stein. Und dann sind wir da. 360 Meter lang, 100 Meter hoch liegt die Geierlaybrücke vor uns. Todesmutig und entschlossen gehen wir auf die Brücke und nach 4 Schritten gehe ich noch entschlossener zurück. Der mutige Teil der Familie versucht mir Mut zuzusprechen aber die Höhenangst spricht definitiv lauter. Also warte ich brav an Land und freue mich über Leidensgenossen, die ebenso abbrechen. Irgendwann kommen Jenny und Markus auch zurück und Markus schildert zu meiner Freude, das ihm auch ordentlich mulmig war. Der Rückweg zum Womo geht über Felder und ist wesentlich angenehmer als der Hinweg. Unser nächstes Ziel ist die Burg Eltz. Vom Parkplatz aus geht es zu Fuß durch den Wald, bis wir endlich die Burg sehen. Für 14 Euro pro Person dürfen wir uns als erstes die Schatzkammer und dann im Rahmen einer Führung auch die Burg ansehen. Es ist interessant die Räumlichkeiten zu sehen, die seit 9 Jahrhunderten der Familie Eltz gehören. Zum Parkplatz zurück fahren wir dann mit dem Shuttelbus, für 2 Euro pro Person. Langsam bekommen wir Hunger und machen uns auf die Suche. Die meisten Restaurants sind geschlossen oder, so wie das Hotel zur Post, einfach unakzeptabel. Wenigstens gibt uns die Wirtin noch einen Tipp für ein Restaurant in Kaisersesch. Hier essen wir wirklich richtig gut im Yummi, asiatische Küche. Im Anschluss fahren wir an unseren Schlafplatz und sind gespannt was wir morgen früh sehen werden, wenn es hell ist.Read more

Höchstberg, Hoechstberg