Alemania

Viajeros en este lugar
    • Día 139

Der Überfäller

31 de agosto de 2022, Alemania ⋅ ⛅ 21 °C

Keine Sorge, ich wurde nicht überfallen! Was es mit dem Titel auf sich hat, erkläre ich gleich.

In der Nacht hatte es doch tatsächlich zu regnen angefangen. Als ich gegen 7:00 aufwachte regnete es immer noch Bindfäden. Also drehte ich mich nochmal um. Erst gegen 11:00 hörte es wieder auf zu regnen und ich zog los.

Der Veldenz-Wanderweg gefiel mir direkt sehr gut. Schöne Singletrails durch die Wälder und tolle Panoramablicke auf den Höhen. Ich fühlte mich richtig wohl. Und ich kam auch gut voran. Ich lief zunächst bis Niederalbern. Am Sportplatz direkt am Weg gibt es einen Wasserhahn. So entschied ich mich dazu dort Pause zu machen und mein Wasser aufzufüllen. Genau dann fing es an zu regnen. Da ich aber in der Grillhütte des Sportplatzes saß, war mir das egal.

Die nächste Pause gab es in Glanbrücken auf dem Netto Parkplatz. Inzwischen war die Sonne auch wieder da. Frisch bewaffnet mit Snacks und Spezi setzte ich zum Entspurt an. Es war schon spät und meine auserkorene Schutzhütte hinter Hohenöllen war noch weit weg.

Als ich dort ankam war schon alles dunkel. Aber ich hörte, dass noch ordentlich was los war um die Hütte. Ich hörte vor allem viele laute Kinder. In unmittelbarer Nähe zur Hütte war ein Ferinlager errichtet worden. Das Waschhäuschen meiner Grillhütte wurde vom Ferienlager benutzt. Die Hütte selbst war mit Flatterband abgesperrt. Ach du Sch...., dachte ich mir. Bis zur nächsten Hütte wären es nochmal 10 km. Zudem war es ja schon stockfinstere Nacht. Ich beschloss einfach einen der leitenden Personen zu fragen, ob ich mich trotzdem in die Hütte legen dürfte. Und das durfte ich dann auch. Die Hütte war nur abgesperrt, damit die Kinder dort nicht spielten. Also eigentlich perfekt für mich.

Als ich aber begann mir mein Abendessen zu machen und dazu meine Stirnlampe anmachte, wurde ich im 5-Minuten Takt von den Kindern angesprochen, die dachten ich sei ein Überfäller, der die Kinder bei der geplanten Nachtwanderung erschrecken wolle. Alle waren ganz stolz, dass sie den Überfäller zuerst entdeckt hatten. Ich erklärte dann immer, dass ich nur ein Wanderer sei, aber sie Kinder glaubten mir nicht. Ich machte also schnell mein Essen fertig und legte mich hin und hatte dann auch fast meine Ruhe. Im Zeltlager ging es nämlich noch lange und ziemlich laut rund. Aber so ist das manchmal.

• Día 8–14

week 2 - Let's go webo

1 de mayo, Alemania ⋅ ☁️ 25 °C

Sometimes the way leads you in unexpected directions and instead of walking to the north you are meant to walk to the west. Funny encounter with the police, which drove me to another sleeping place (I did nothing wrong). I also met Steffi the Trail Angel in Oberalben and had a really good time with her and her family.Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Hohenöllen, Hohenollen, Хоэнёллен, Хоенелен, 霍黑内伦

Únete a nosotros: