Germany
Hornberg

Auf geht's

August 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Das Frühstück war richtig gut. Wir haben uns gut die Bäuche voll geschlagen. Das weitern haben wir noch den Regen am Morgen abgewartet.

Der Weg bis Wehr war ganz okay für einen Verbindungsweg. Die Aussicht war teilweise sehr schön, einmal Richtung Schwarzwald und manchmal Richtung Alpen.
      Ein schönes Highlight war der Aussichtsturm am hohen Flum.

In Wehr sind wir als erstes zum Edeka und haben da noch frisches Obst und ein wenig Futter für heute und morgen Vormittag gekauft.
      Vor dem Edeka haben wir dann in anständiger Hiker Trash Manier erst mal gefuttert.
      Danach ging es dann los auf den Schluchtensteig . Hier ging es ein Stück an dem Fluss Wehra entlang zur Staumauer des Wehra-Beckens.

Hier wechselte der Weg zunächst auf eine Waldautobahn bis er irgenwann abzweigte auf einen Singletrail. Ab hier ging dann richtig los. Wahnsinn der Singletrail ist der Hammer. Er schlängelt sich am steilen Abhang entlang über Steine und Wurzeln über kleine Brücken überall hört man das Wasser herabstürzen. Traumhaft.

Wir sind dann bis zur Mittlerhütte. Seltsam war das bei mir hier keine Quelle eingezeichnet ist und bei Henro schon obwohl ich die Premium Version habe. Naja egal. Unsere Freude wehrte nur kurz den wir sahen aus der Ferne ein Unwetter auf uns zurasen. Ich wollte noch mein Zelt schnell aufbauen, da war der Wind aber schon zu stark, also habe ich es unter dem Vordach aufgebaut.

Jetzt ist das schlimmste auch vorbei. Ich habe schon gekocht und gegessen. Herno hat noch im Regen geduscht.😅👌

So mal schauen ich habe mir in Lörrach, im Müller noch Wärmepads für den Rücken gekauft, hoffentlich bringen die was. Mein Rücken wird nicht wirklich schlechter aber auch nicht besser. Hab ein wenig Angst dass das noch zu einem echten Problem werden könnte.

Das ist der Weg...

Hornberg