Humboldtkolonie

Here you’ll find travel reports about Humboldtkolonie. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Köln

May 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ich besuche Lisa! Wir suchen uns ein hübsches Plätzchen zum Abendessen. Da werde ich plötzlich gefragt: Olivia bist du das? Und wer steht vor uns? Vanessa und Lorena!
    Am nächsten Tag also Museum mit den beiden und ich weiß wieder was in den letzten 10 Jahren passiert ist.
    Am Abend Kings Cups auf den Kirchenstufen und Salsa.
    Beach Tag am See mit Fahrrad und Kochtopf :)
    Dann zum Brückenfestival und einfach ein bisschen am Rhein sein.. und dann findet die illegale Party nicht statt und wir machen einen Bettabend, danke Polizei!

Köln-Kalk 01

May 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Hier ging es am 04. Januar 2016 los, so gegen halb drei morgens auf zum Flughafen Köln-Bonn, dort machte mich der Taxifahrer darsauf aufmerksam, dass weißes Pulver aus meinem Koffer rieselt, das war das vergessene Waschpulver im Koffer, den ich sonst für Gänge zum Waschsalon brenutzt habe und vergessen habe, dieses herauszunehmen..irgendwie mußte ich grinsen :-)

Gegen 7 startete der Flieger nach Madrid, wo ich eineinhalb Tage verbringen würde, bis es dann für k, Peru, knapp sechs Wochen nach Südamerika gehen würde, starten wollte ich in Lima, Peru, um dann weiter nach Chile zu reisen...mehr oder genauere Pläne hatte ich nicht, nur viel zu viel Gepäck und alles an Equipment zum Zelten dabei, was man braucht, um für mindestens drei Wochen in der Abgeschiedenheit der Anden überleben zu können, ob ich dies brauchen würde, wußte ich bis dahin nicht..

Harry Potter Ausstellung I

December 30, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Heute war unser erster Programmpunkt der Besuch der Harry Potter Ausstellung. Diese gastierte erstmalig in Deutschland im Odysseum und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn wir schon die Studio Tour in London mitgemacht hatten und diese sicher nicht zu übertrumpfen ist.

Die Tickets waren mit 25 € nicht ganz günstig.

Ich hatte Einlass um 10:30 Uhr gewählt.

Wir waren natürlich frühzeitig da. Taschen mussten eingeschlossen werden, blöd war allerdings die Tatsache, dass es nicht ausreichend Schließfächer gab. So mussten wir noch eine ganze Zeit warten bis eins frei wurde.

Harry Potter Ausstellung II

December 30, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Als erstes gelangte man in einen Raum mit Bespaßung, heisst Kinder durften auf einen Stuhl und der Hut bestimmte das Haus. Wir blieben kurz stehen, gingen aber dann weiter.

Dann gelangte man durch einige, ziemlich dunkle Ausstellungsräume mit den Requisiten aus den Filme. Es gab Kostüme, Figuren und Zauberstäbe zu sehen.Read more

Harry Potter Ausstellung VI

December 30, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Alles in allem war die Ausstellung ziemlich enttäuschend und klein.

Wer noch keine Harry Potter Ausstellung gesehen hat war bestimmt begeistert, aber uns konnte es nicht vom Hocker reißen.

Im Shop habe ich mir dann wenigstens noch das Guidebook gegönnt.

Humboldtkolonie