Germany
Kettewitz

Erster Morgen

September 4, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Montag, 4. September
      Zum Frühstück auf unserem Wanderparkplatz kommt ein Mann vorbei und erklärt mit stark ostdeutschem Akzent, dass man hier nicht campen dürfe. Allein schon wegen dem ganzen Müll, der hinterlassen wird. Wir zeigen ihm unseren Mülleimer und unsere Toilette und wechseln noch ein paar nette Worte. Unrecht hat er sicher nicht, angesprochen fühlen wir uns (mit Recht!) aber nicht.

Kurzer Spaziergang vor dem Frühstück und dann eine Shoppingtour für all das, was wir vergessen haben. Noch ein Körbchen für den Kleiderschrank, Spülflasche für die Toilette, Müslischalen und Gummiband für den Duschvorhang. Abends begeisterte uns ein Klettersteig. Man konnte sich zwar nicht durchgängig sichern, aber naja. Die Aussicht war atemberaubend.

Nebenbei freuen wir uns über Kleinigkeiten: Der Kühlschrank wird richtig schön kalt. Diese kleinen Alltagsfreuden werden uns vermutlich noch ein paar Tage begleiten, es war vor der Abfahrt einfach keine Zeit mehr, noch alles auf Herz und Niere zu prüfen.

Kettewitz, Q1695311