Germany
Klus-Berge

Klusberge

June 4, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nun geht es weiter nach Halberstadt. Dort gibt es zwei interessante Felsformationen. Die Klusberge und den Fünffingerfelsen. Die Felsen sind aus Sandstein, die Hohlräume wurden früher als Wohnräume und Kultstatten mit der Hand in den Fels geschlagen. Durch Verwitterung und Vandalismus, müssen sie immer mehr künstlich abgestürzt werden,um sie weiter zu erhalten. Ein Parkplatz war schnell gefunde. Puh noch viel zu warm. Also ein Schattenplatz und ein schönes Mittagsschläfchen gemacht. Danach Kaffetrinken und Stanley darf auch noch mal laufen. Nun geht es los. In 15 min sind die Felsen erreicht. Man kann überall herumklettern und Fotos machen. In den weichen Sandstein sind Gänge und Treppen geschlagen. Auch große. " Fenster" durch die herrliche Blicke aufs Umland zu entdecken sind. 1,5 Stunden klettern ich herum. Ist das toll. Nun geht es noch Entsorgen und zum Übernachten fahre ich wieder auf meine Wiese. Ist so herrlich ruhig hier. Noch draußen duschen ,Stanleysparziergang und Abendessen. Mhhh, noch einmal Mett aus Höxter.Read more

Klus-Berge