Germany
Kuhberg

Die Leisten machen noch immer mit

July 3, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem ausgiebigen Frühstück gings von Hirschenstein wieder runter zum Ortseingang von Klingenthal. Ein schöner Weg am alten Flößergraben entlang. Ruhig, sehr grün und mit weichem Boden.

Nachdem es dann über die Ortseingangsstraße Richtung Osten zur D-Tschechischen Grenze ging, war es im Nachhinein betrachtet, einer der schönsten Trails gewesen.

Aber nun verlief der Weg fast nur noch auf Forstautobahnen für diesen Tag. Ok, der Aufstieg auf den Aschberg, welcher zu DDR-Zeiten der höchste bewohnte Berg war, verlief nochmal auf kurzen und brutal steilen Trails.

Das wars dann aber auch wirklich mit den schmalen Pfaden, wobei sich die Forstwege angenehm laufen ließen und großteils durch unzerstörten Wald verliefen. Unaufgeregtes Laufen quasi und gutes Vorankommen bis nach Morgenröte.

Also fast, denn in dem Ort wollte ich eigentlich Toilettenpapier kaufen, wovon ich fast alles aufgebraucht hatte und ohne... naja iss klar 😉

Zum Glück hatte ich vorher auf dem Weg noch ein Rentnerpärchen gefragt, aber montags hat der kleine Laden dort zu. Einzige Möglichkeit war der Norma in Tannenbergstahl, was bedeutete, daß ich in die entgegengesetzte Richtung des Trails laufen muß - fast von dort woher ich kam, aber Alternativen gabs nicht. Als mir dann bei der Verabschiedung noch zugeworfen wurde, daß es dort einen Bäcker gibt, ist mir der Umweg deutlich leichter gefallen 😬

Dort gabs dann auch Kuchen satt, nen Latte Macchiato und mein Handy konnte ich auch laden. Dann noch zum Norma und es konnte wieder Richtung Vogtland Panorama Weg gehen.

An Grünheide vorbei, durch Bad Reiboldsgrün und alles wieder auf Forstautobahnen. Ziemlich unspektakulär. Mein Schlafplatz wiederum weniger...

Achja, und nebenbei hab ich auch die 200Km voll gemacht - das erste Mal auf Tour für mich und überhaupt genial 😃

Kuhberg