Landkreis Fürth

Paddelsee

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Die Corona-Regeln nerven mächtig. Bei 27 Grad im Schatten und Wartezeiten von bis zu 1 Stunde an den Attraktionen, kämpfen die Eltern hart für das Glück ihrer Kinder. Es ist voll im Playmoland. Und es gibt wirklich viele Leute, die den Abstand nicht ernst nehmen oder schlichtweg vergessen. Aber der Laune der Kinder macht das nix. Beim Paddeln musste Ulfi sportlich in die Pedale treten, um einen Wasserstrahl zu erzeugen und damit die Kinder zu treffen.Read more

Das Feenland

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Bauernhof hatte Sarah schon die Pferdchen geputzt. Im Feenland sind es die Einhörner. Die Popos sehen ja irgendwie gleich aus....

Wir haben auch schon Edelsteine und Gold geschürft. Der Rucksack hängt durch. Aber Perlen sollen es nun auch noch sein. Es gibt Hobbies, die dürfen Eltern zur Förderung der Entwicklung einfach nicht verhindern:-)Read more

Hofladen Fam. Federlein

March 14 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Hier treffen wird uns spontan mit Lars, Martin und Nils. Alles draußen und mir Abstand: ganz coronakonform natürlich ;-). Die Eltern von Nils Frau Magdalena betreiben den Hof. Es gibt leckeren Käse und Eier im Automaten / Hofladen 24/7.
    Auf geht's zur Hofführung.
    Es gibt noch ein paar schöne hellbraun-weiße Kühe: Fleckvieh.
    Die Kühe werden allerdings aufgegeben in naher Zukunft, da die nächste Generation den Hof übernehmen wird und das alles nicht mehr schaffen. Zumindest nicht, wenn man auch mal Freizeit oder Urlaub haben will. Dafür gibt es jetzt 3.000 Hühner im neuen modernen Stall mit einer halben Million Investitionsvolumen und Käse. Es wurde groß investiert. Letzte Woche wurden die Hühner in ihr neues zu Hause mit Freiland Haltung gebracht.

Angekommen im Playmobil fun park

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Der Urlaub 2020 beginnt mit einem Highlight! Unsere kleinen Playmos besuchen Familie Hauser in echt! Und das auch noch mit Bruno, Claudi und Ulfi. Besser geht nicht. Da ist es auch Wurscht, dass das Hotel in Nürnberg zu alt, zu warm und zu laut ist. Wir haben ja nur 2 Nächte dort gebucht und immerhin hat es einen Pool:-)Read more

Faber Castell mansion n tour

July 14, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Visiting the largest pencil manufacturing company in the world including a museum n castle

Bavarian style architecture

Richard n Sheila Travels

Faber Castell factory built in 1830. their brazilian factory produces 3 billion pencils per year. Also all wood supplied is from their eco reforestation property in brazil.

Richard n Sheila Travels

the Siberian graphite mine owned by farber castell

Cadolzburg

September 9, 2019 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Fahren weiter Richtung Süden und landen in Cadolzburg.
    Stellplatz kostenlos.
    Hat sich gelohnt hier zu stoppen.

Linda M.

Scheint aber kalt bei euch zu sein wenn der alte schon ne Jacke an hat 😆😘

9/9/19Reply
    Robert Mommertz

Ja heute war es frisch. Ab morgen kommt der Sommer wieder

9/9/19Reply

Fröhliches Gewimmel im Playmobil Funpark

July 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Während Julia und Felix mit Rad, per Boot und zu Fuß eine Art Altmühltal-Triathlon geplant haben, wollen wir mit den Enkelinnen nach deren Herzenswunsch einen Besuch des Playmobil Funparks unternehmen. Um diese Pläne optimal umsetzen zu können, gibt es heute ein ganz frühes Frühstück um 7.30 Uhr. Wir sitzen trotzdem erst nach 9 Uhr im Auto und erreichen gegen 10 Uhr unser Ziel Zirnsdorf, wo wir einen der letzten Plätze im Parkhaus ergattern. Die Mädchen sind in bester Laune und nach Passieren der Eingangskontrolle und Verzehren einer ersten Eiskugel müssen wir uns ganz schön anstrengen, um mit den Kindern Schritt zu halten und sie in der Menge nicht zu verlieren. Zunächst werden Schätze aus großen Muscheln geborgen, später Einhörner gestriegelt und beklettert, dann wird Gold aus Sand herausgesiebt und auf Seilen und Holzbalken balanciert. Dann ist mal wieder ein Eis vonnöten, um ausreichend Kraft für die Eroberung einer Burg zu haben. Noch ein Eis, dann werden wieder Perlen und andere Schätze geborgen und letztlich verwandeln sich die Mädchen in kleine Saurier, die gerade aus dem Ei schlüpfen. Zur Erinnerung gibt es noch ein Tattoo und einen kleinen Playmobil-Baukasten, dann fahren wir wieder heim und zum Abendessen sitzen wir wieder zu sechst am Tisch und essen Nudeln mit Tomatensauce und erzählen uns gegenseitig unsere schönen Tageserlebnisse.Read more

Landkreis Fürth, Landkreis Furth, TUC