Landkreis Günzburg

Here you’ll find travel reports about Landkreis Günzburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1 . Anreise mit Zwischenübernachtung

July 5 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen ist unsere Anreise nach Österreich gestartet. 10.00h ging es los und gegen 17.30h waren wir in Krumbach, dem Ort der Zwischenübernachtung ( im Schwabenländle). Nach der langen Autofahrt sind wir erst mal duch Krumbach spaziert und danach gab es Abendessen in dem Gasthaus von unserem Hotel.Read more

Riedlingen - Ulm - Gunzburg

May 12, 2016 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

A disappointing breakfast (how do they think I can cycle 90 km on Cornflakes?) so had brunch in Ehingen. Cheese and tomato omelette with a roll and coffee for €5.40 - bargain.

Then the rain started. It stopped briefly for viewing the Blue lake - the natural colour persists along the Blau river - and Rommell's tomb. He committed suicide after backing a failed plot to assassinate Hitler.

Helpful hotelier allowed me to use their laundry room to do washing and drying of my clothes.

In der Nähe von Günzburg

July 1, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Aufstehen um 7:00 Uhr, starten um 8. Die Österreicher sind eine halbe Stunde früher los. Wieder hatten wir unser Ziel des Tages definiert. Günzburg – das wären so knapp 140km.
    Frühstück, wie es sich einpendeln sollte mit Kaffee und dem Rest vom Tag vorher. Heute wehte uns permanent ein stärkerer Wind entgegen, was die Strecke ziemlich anstrengend machte. Mittagspause gab es nach 85km in Ersingen, danach sollten wir an einer Stelle, wo sich alle verfuhren, die Österreicher einholen. Wir fuhren mit ihnen knapp 20km in Kolonne im Windschatten bis nach Ulm, wo sie Pause machten. Ein gutes Stück war somit geschafft und bald erreichten wir Günzburg, wo es, oh Schreck, den Zeltplatz, der noch im Führer vom letzten Jahr eingetragen war, nicht mehr gab. Knapp 140km waren gemacht, wir beide waren platt und standen nun da. Eine Frau empfahl uns einen Zeltplatz außerhalb, wohin es noch mal 8km waren, so kamen wir auf 143km heute. Der Zeltplatz war sehr familiär. Wir aßen und tranken etwas, nahmen uns noch 4 Flaschen Bier mit zum Zelt und spielten am Abend Kniffel. Die Nacht war recht kalt und wir froren beide etwas.Read more

Legoland

April 9, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Das Wochenende vor Ostern wurde genutzt um zwei Tage das Legoland zu erkunden.
    Übernachtet wurdet auf dem angrenzenden Campingplatz in unserem T5 Bus. Wir hatten jeden Menge gutes Wetter, viel Spaß und ganz viel Abenteuer. Eine absolut empfehlenswerte Reise.

Mega

August 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Bis jetzt war es heute echt mega - mega Strecke (also längste Tagesetappe der Tour), mega windig, dadurch mega anstrengend, mega langweilig, weil auf dem DONAU-Radweg die letzten 50 Kilometer keine Donau zu sehen war. Jetzt endlich fahren wir an ihr entlang. Noch ca. 30 Kilometer und wir haben unser heutiges Ziel erreicht.Read more

Landkreis Günzburg, Landkreis Gunzburg