Landkreis Günzburg

Von Ulm nach Höchstädt 69km

August 18 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Ein sehr perfekter Tag. Leicht bewölkt, abwechselnd mit Sonnenschein, kein Gegenwind und nur einige kurze Steigungen. Die Strecke war nie langweilig, mal entlang der Donau, dann führte die Tour durch Wälder und immer wieder durch Dörfer und kleine Städte. Wir treffen andere Radler, aber sehr übersichtlich. Da hatten wir mehr erwartet. Aber es ist gut so.
    Auf der Suche nach meinen absolut notwendigen Bananen, mussten wir bis Günzburg radeln. Eigentlich führt die Strecke an Günzburg am rechten Donauufer vorbei, aber ein einheimischer Radler hatte uns unterwegs den Ort mit Wochenmarkt dringend empfohlen. Und wo gibt es frische Bananen, wenn nicht auf einem Wochenmarkt. Außerdem hatte ich meinen Rasierer vergessen und in Günzburg gibt es Drogeriemarkt Müller! Ein schöner Ort, den wir als würdig erachtet haben, eine Pause einzulegen und ein alkoholfreies Weißbier zu trinken. Eine Ort weiter, In Gundelfingen, ist es uns gelungen, beim Italiener Mittag zu essen, nicht bayrisch mit Knödeln etc. Wir sind übrigens in Bayern! Kurz hinter Ulm hört überraschenderweise Baden-Württemberg auf und Bayern beginnt.
    In Dillingen hatte Wolfgang seine persönlichen Höhepunkt dieser Tagesetappe. Er ist in eine Buchhandlung gestürmt und gefühlt eine Stunde dort verschwunden (vielleicht waren es auch nur 20min) und verließ das Geschäft glückselig mit 2 neuen Büchern unterm Arm. In Dillingen, ein ganz toller kleiner Ort, sehr wohlhabend, könnte Wolfgang leben, allein wegen der schönen Buchhandlung und einer sehr schönen Kirche. Ich mag den Weihrauchgeruch, der seit Jahrzehnten oder länger in jeder Mauerritze und Holzbank sich festgeklammert hat.
    Am Nachmittag sind wir im Hotel Berg in Höchstädt eingetrudelt. Der Besitzer wollte mit seiner Familie gerade das Weite suchen, er hatte mit uns erst später gerechnet. Glück gehabt.
    Heute Abend gibt es aber Knodel in unseren Hotel. Der Ort selbst besteht aus einem Marktplatz und einem Eiscafé.

1 . Anreise mit Zwischenübernachtung

July 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen ist unsere Anreise nach Österreich gestartet. 10.00h ging es los und gegen 17.30h waren wir in Krumbach, dem Ort der Zwischenübernachtung ( im Schwabenländle). Nach der langen Autofahrt sind wir erst mal duch Krumbach spaziert und danach gab es Abendessen in dem Gasthaus von unserem Hotel.Read more

In der Nähe von Günzburg

July 1, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Aufstehen um 7:00 Uhr, starten um 8. Die Österreicher sind eine halbe Stunde früher los. Wieder hatten wir unser Ziel des Tages definiert. Günzburg – das wären so knapp 140km.
    Frühstück, wie es sich einpendeln sollte mit Kaffee und dem Rest vom Tag vorher. Heute wehte uns permanent ein stärkerer Wind entgegen, was die Strecke ziemlich anstrengend machte. Mittagspause gab es nach 85km in Ersingen, danach sollten wir an einer Stelle, wo sich alle verfuhren, die Österreicher einholen. Wir fuhren mit ihnen knapp 20km in Kolonne im Windschatten bis nach Ulm, wo sie Pause machten. Ein gutes Stück war somit geschafft und bald erreichten wir Günzburg, wo es, oh Schreck, den Zeltplatz, der noch im Führer vom letzten Jahr eingetragen war, nicht mehr gab. Knapp 140km waren gemacht, wir beide waren platt und standen nun da. Eine Frau empfahl uns einen Zeltplatz außerhalb, wohin es noch mal 8km waren, so kamen wir auf 143km heute. Der Zeltplatz war sehr familiär. Wir aßen und tranken etwas, nahmen uns noch 4 Flaschen Bier mit zum Zelt und spielten am Abend Kniffel. Die Nacht war recht kalt und wir froren beide etwas.Read more

Legoland

April 9, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Das Wochenende vor Ostern wurde genutzt um zwei Tage das Legoland zu erkunden.
    Übernachtet wurdet auf dem angrenzenden Campingplatz in unserem T5 Bus. Wir hatten jeden Menge gutes Wetter, viel Spaß und ganz viel Abenteuer. Eine absolut empfehlenswerte Reise.Read more

Der frühe Vogel

February 8 in Germany ⋅ ☀️ -3 °C

De Nacht bei - 7 Grad gut überstanden. Nur die Enten nerven 😂 und eine miauende Katze. Jetzt frühstücken und dann erobern wir die Welt

Felix im Glück

February 8 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Auf dem Bauernhof muss man arbeiten. Als Lohn gab es zwei Bauerneier. Am Nachmittag will er wieder. Ich glaub Sightseeing fällt aus. 😂😍

Landkreis Günzburg, Landkreis Gunzburg