Germany
Langebrück

ZURÜCK @ HOME - 😟/😃

November 11, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem lecker schnuppernden Abendbrot meiner vier Zweifüßler, regte sich auch mein Bäuchlein und meldete ein gewisses Hüngerli - meine Beiden kennen mich und auf ging es zu einer Abendrunde und dann roch es wie gewohnt verheisungsvoll aus meiner Hundebox - ein Satz drin war ich ,Tür zu und losgemumbelt ... soweit so gut, doch dann fuhr unsere Schnecke einfach los, DAS gabs abends noch nie ... aber ich lies mich nicht stören, futterte weiter bis der Napf schranksauber leer war.
      Das gleichmäßige Fahrgeräusch, der satte Bauch und die abendliche Müdigkeit liesen mich ganz schnell tief und fest einschlafen.
      Als dann die Schnecke anhielt, war ich völlig verwirrt, es war immer noch finster, ich in der Box aber die Gerüche 🤔 ? !! ... Die Gerüche kannte ich doch ... wir waren zu Hause.
      Ich weiß noch gar nicht so recht, ob ich darüber jetzt traurig bin oder mich freuen soll.
      Ich war jedenfalls blitzartig hellwach, ganz aufgerecht und hab zuerst gleich erstmal unseren Fußwegabschnitt gründlichst gecheckt: GRRRRRR - die Katze war da, ich habs sofort gerochen. Mehr Kontrolle war nicht möglich, ich musste ins Womo zum Schlafen.
      Heut Morgen ging es gleich mit Mom auf unsere Standartrunde. Ich hab mich standesgemäß an allen wichtigen Wegpunkten zurückgemeldet und die Neuigkeiten aufgeschnuffelt. Da anschließend alles so wie VOR dem Schneckenabenteuer ablief, scheint diese wunderschöne Zeit wohl ( erst einmal) vorbei zu sein.
      SCHAAAAADE, ich hab mich so doll daran gewöhnt, meine lieben Menschen immer zusammen um mich zu haben und mega aufgepasst, dass keiner der beiden verloren geht.
      Es war toll, so viel Spannendes zu erleben, das Leben im Womo mit den vielen Kraul - und Kuscheleinheiten zu genießen und ich denk, meinen Zweifüßlern hat diese Italientour generell , als auch die erste lange Womoreise mit mir ebenfalls viel Freude bereitet.
      Ok, ich war nicht durchweg ein Engel, aber in meinem Alter darf man auch noch bisschen Bengel und Frechdachs sein ( z.B. beim Strumpfklau am Meer) oder dem Austesten ob das NEIN immer ein NEIN ist oder der Versuch, sich Raum zu ergattern ( ist mir mit der Ritter Wuff gerechten Eroberung der Kommandobrücke ja auch gelungen )
      Naja, und dann eben auch Dinge, die ich echt noch verbessern kann, auf Kommandos SOFORT zu hören und nicht ungestüm in eine Richtung zu wollen .
      Aber ich bin super lieb mit der Schnecke jede Kurve, jeden Hügel, jeden steilen Berg mitgefahren, Treppen waren überhaupt kein Problem ( vor wenigen Wochen undenkbar ) und auch Hundebegegnungen klappen größtenteils richtig gut und Restaurants ja sowieso ... ich hoffe, wir fahren bald wieder los und ich denk meine Zwei nehmen mich dann mit noch weniger Bedenken als diesmal mit.
      Ps - sie brauchen mich doch schließlich auch als Berichterstatter

Also dann bis zum nächsten Mal❣️
      Euer Issko 😘 Wuff😘

Langebrück, Langebrueck