Germany
Laupheim

Bad Laupheim

July 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Unser nächster Stopp ist Laupheim. Laupheim an der B 30. Hier finden wir ausreichend Platz am Schloss Großlaupheim. Ein sehr kleiner und einfacher Stellplatz direkt unter einem Glockenturm von St. Peter und Paul. Und die beiden lassen sich nicht lumpen: im Viertelstundenrhytmus wird uns die Zeit mitgeteilt. 24/7. Viertel nach - ding-dang-dong - Halb - ding-dang-dong ding-dang-dong - Viertel vor - ding-dang-dong ding-dang-dong ding-dang-dong - Voll - ding-dang-dong ding-dang-dong ding-dang-dong ding-dang-dong-Stundenschlag-Stundennachschlag.

Es ist kaum zu glauben, aber wir schlafen ganz gut. Morgens irgendwann kommen die Glocken irgendwie aus dem Gleichgewicht. Erst später wird uns klar, dass sie zum Gottesdienst gerufen haben. Wir gehen nicht hin.

Und wenn ihr uns fragt, was Laupheim alles kann und bietet, wundert euch nicht, die Liste ist ganz schön lang: Kaffee verkaufen, leckeres Spaghettieis anbieten, die Sonne unbarmherzigst scheinen lassen, einen Baumarkt, Open-Air-Kino, gute Brezeln, schöner Schlosspark, Fußbademöglichkeiten, Huschraubergeschwader 64 der Luftwaffe, Supermärkte, Zeit zum Lesen lassen, ... Laupheim ermöglicht es einfach zu sein, ohne dass man Angst haben muss, etwas verpasst zu haben.

Wohnmobilstellplatz:
      Klaus-Graf-Stauffenberg-Straße 18
      88471 Bad Laupheim

Laupheim, لاوبهايم, لاوپهایم, לאופהיים, Լաուպհայմ, ლაუპჰაიმი, Лаупхайм, Лаупхајм, Лаупгайм, 劳普海姆