ISI on TOUR

Seit 2014 erkunden wir die Welt. Wir haben den Nahen Osten, die Arabische Halbinsel, Indien und Asien bereist. 2016 den Osten der USA und die Karibik. 2017 Spanien und Portugal und in 2018 Südamerika, Südafrika und Mauritius. Und weiter gehts ...
Living in: Wolfenbüttel, Deutschland

Zurück in Wolfenbüttel

October 4 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Auf der Rückfahrt haben wir im Bayerischen Wald in Arnbruck einen Halt eingelegt und das Weinfurtner Glasdorf besucht. Macht immer wieder Spaß ... aber kostet meist auch (viel) Geld!
    Und etwas Reiseproviant in Form von Leberkäs, Regensburger Würstchen und Tellersülzen haben wir bei einem Metzger in Bad Kötzting eingekauft. Lecker!

Danach ging es in einem Rutsch nach Wolfenbüttel, wobei wir ab Halle dann leider im Regen fahren mussten. Aber nach einem so sonnigen Urlaub hat uns das überhaupt nichts ausgemacht!

Dürnstein

October 3 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Ausgangs- und Endpunkt des heutigen Ausfluges „Schönheiten der Wachau“ war der Anleger im barocken Weinstädtchen Dürnstein. Viele der dortigen Weingärten sind im Eigentum der Domäne Wachau, die hervorragende Weine, insbesondere den bekannten Grünen Veltliner, keltert. Den Wein haben wir online bestellt und den Marillenschnaps vor Ort in Krems gekauft.

Das war der letzte Halt unserer fünftägigen Donaufahrt mit der MS ADORA. Morgen früh landen wir wieder in Passau an und begeben uns dann direkt auf die Heimreise.
    Schön war´s!

Krems

October 3 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Die Stadt Krems mit rund 25000 Einwohnern gilt als eine der schönsten Städte Niederösterreichs und als Zentrum der regionalen Weinherstellung. Bekannt ist Krems aber auch für beste Marillenschnäpse aus der Wachau.

Stift Göttweig

October 3 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Erste Station des heutigen Ausfluges, war das Stift Göttweig, das weithin sichtbar auf einem 422 Meter hohen Hügel über der Donau thront. Die bedeutende Benediktinerabtei wurde 1083 gegründet und 1718 nach einer Feuersbrunst zur barocken Anlage umgebaut.

Bratislava

October 2 in Slovakia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute hat uns in Bratislava das Tief „Mortimer“ eingeholt, so dass wir vom Schiffsanleger im Regen zu unserer Panoramafahrt gestartet sind. Die Hauptsehenswürdigkeiten waren der gotische Martinsdom, die Burg Bratislava und das Slowakische Parlamentsgebäude. Auf den sich anschließenden Rundgang durch die Altstadt haben wir aufgrund des Regens verzichtet.Read more

Budapest

October 1 in Hungary ⋅ ⛅ 22 °C

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir in Budapest eingelaufen und haben mitten in der Stadt festgemacht. Anschließend ging es gleich mit dem Bus auf eine Stadtrundfahrt, wobei uns die Stadtteile Buda und Pest sowie viele der beeindruckenden Bauwerke vorgestellt wurden.

Prater & Heuriger

September 30 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Bei einer Fahrt mit dem Riesenrad lag uns die Stadt Wien zu Füßen. Ein wunderbarer Ausblick! Ansonsten war es sehr langweilig auf dem Prater.
    Deshalb noch einen Ortswechsel zum Heurigen beim Wolff in Neustift. Es gab Rotwein, Weißwein und Brot mit verschiedenen Aufstrichen. Richtig lecker! ... und natürlich auch Schrammelmusik!Read more

Auf dem Weg nach Wien

September 30 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Aufgrund von Wartezeiten an insgesamt neun Schleusen verzögert sich unsere Ankunftszeit in Wien um circa 2 1/2 Stunden auf 12:20 Uhr. Unsere Stadtrundfahrt findet jedoch planmäßig statt. In der Greifenstein-Schleuse, der letzten Schleusenanlage vor Wien, wurden wir nochmals um 12,6 Meter abgesenkt!

Never miss updates of ISI on TOUR with our app: