Lindenhof

Here you’ll find travel reports about Lindenhof. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Herr Nattermannns Schlusswort

July 7, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Puh, ich sitze in der Bahn, die Welt zieht an mir vorbei, die Füße schmerzen zum Glück nur leicht. Neben mir schlafen meine Schüler. Ruhe. Schön war's. Viel haben wir erlebt. Schon alleine die Zugfahrt, das Umsteigen organisieren, neue Verbindungen, neue Reservierungen, Wagensuchen, Sitzplatzsuche, Gepäck abstellen, wenn kein Platz dafür da ist. Alles machen die Schüler. Und sie machen es gut! So war auch der ganze Haik. Geld, Fahrkarten, Schlüssel von Unterkünften, und vieles mehr, alles lag in den Händen der Schüler. Sie hätten es auch ohne uns geschafft. Wir begleiten, beobachten und werten mit den Schülern aus. Jeder Schüler arbeitet dabei an seinem eigenen Ziel. Das lief super. Ich bin stolz auf meine Schüler und habe den Haik mit ihnen sehr genossen.Read more

Pause

October 26, 2016 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Meine Knie legen mir gerade nah eine Pause zu machen. Die findet jetzt in Mannheim bei Caro statt. Und dank Sven hatte ich auch eine Mitfahrgelegenheit von Wörrstadt nach Worms. Dass die Welt klein ist, hatte ich zuvor bei der Begegnung mit Seven in Dortmund festgesellt und nun war Sven mit seinem LKW "zufällig" gerade an der Autobahnabfahrt Wörrstadt, so dass ich nun auch mal in seinem Actros mitfahren konnte. 😄Read more

Mannheim

July 10, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute gings weiter. Wir wollten in Mannheim unsere Nichte treffen, also gings wieder rüber Richtung Rhein. Mittags waren wir in Speyer und haben uns die Stadt und natürlich den weltberühmten Dom angeschaut. War sehr schön.

Am späten Nachmittag waren wir dann in Mannheim am Camping "Mannheim Strandbad" angekommen. Der Platz ist auch schön aber auch sehr einsam. Interessant sind die Stromverteiler Kästen am Platz, die hängen wegen Hochwasserschutz in 2 Meter Höhe..

Abends waren wir dann noch mit Steffi und Martin sowie Max beim Essen im schönen und gar nicht teuren Restaurant am nahen Golfplatz. Morgen geht's weiter Richtung Mainz.

Route: Heuchelheim-Klingen - Landau - Speyer - Mannheim
    Unterbringung: Camping "Mannheim Strandbad"
    Km: 71 - Hm: 159

Lindenhof