Germany
Lochhausen

Landkreistour

September 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Für den heutigen Sonntag haben wir eine Geocaching-Tour durch die Landkreise Dachau, Fürstenfeldbruck, München (Stadt) und den Landkreis München geplant. Die recht weite Strecke geht schneller über die Autobahn und dort erwarten wir heute freiere Fahrt ohne LKWs.

Tatsächlich ist das dann auch so, ohne Stau gelangen wir nach Eschenried (Landkreis Dachau), wo wir auf den Golfplatz müssen. Hier ist noch einer der inzwischen seltenen WebCam-Caches. Aufgabe ist es, sich so zu platzieren, dass man auf der dort installierten WebCam zu sehen ist und davon einen Screenshot einzustellen. Das gelingt schnell und unkompliziert.

Ein paar Kilometer weiter suchen wir den Puchheimer Maibaum im Landkreis Fürstenfeldbruck. Rund um den riesigen Maibaum findet natürlich ausgerechnet heute ein Ökomarkt statt. Trotzdem gelingt es uns sehr schnell, das winzige Döschen an einem Parkplatzschild zu finden. Als Belohnung gönnen wir uns eine Bio-Bratwurst vom Grill in einer Bio-Semmel mit Bio-Senf. Lecker!

Die Stadt München liegt ebenfalls nur ein paar Kilometer entfernt. Wir bleiben am äußeren Stadtrand und finden in einem Bücherschrank einen Cache, der sehr schön als Buch getarnt ist.

Unser letztes Ziel ist der Landkreis München, wieder nur wenige Kilometer Fahrt. Hier liegt der Cache an einer Packstation neben dem LIDL, eigentlich sollte er einfach zu finden sein. Wir gucken irritiert, als wir vergeblich suchen, da kommt ein Herr auf uns zu und drückt uns das Mini-Döschen lachend in die Hand und verrät in bayrischer Mundart, wo es hingehört. Genau wie wir hat er in seinem Fahrzeug gewartet, bis ein paar Leute endlich ihre Pakete in der Packstation eingeliefert hatten, was einige Zeit in Anspruch nahm. Schließlich soll man als Cacher ja so unauffällig wie möglich sein.

Am frühen Nachmittag sind wir wieder an unserer Unterkunft in Kaufbeuren, lesen und genießen die Sonne. Morgen soll es ja regnen.

Lochhausen