Germany
Ludwigsburg

Rügen

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Rügen ist die größte deutsche Insel. Die östliche Hälfte Rügens ist bergig mit dem Piekberg als höchste Erhebung, 161 Meter! Der westliche Teil der Insel ist flach. Wir haben den Königsstuhl besichtigt mit Blick auf die berühmten Kreidefelsen. Zum Abschluss sind wir noch auf der Promenade des Ostseebades Binz spazieren gegangen. Hier muss man Kurtaxe für den Aufenthalt bezahlen, 2,80€ Das Wetter war sehr schön, Temperaturen bis 20 ° Nach unserer Rückkehr legte unser Schiff ab in Richtung Greifswald, wo es gegen 21 Uhr ankamRead more

Von Usedom nach Rügen

June 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hatten wir einen tollen hochsommerlichen Tag in Koserow und Heringsdorf auf der Insel Usedom.

Nach einem gemeinsamen, ausgiebigem Frühstück, machten wir uns mit unseren 2 Womos in der Nähe auf die Suche nach einem Parkplatz in Strandnähe.

Bei Heringsdorf fanden wir, nachdem wir auf einem Stellplatz noch Frischwasser auffüllen und die Entsorgung durchführen konnten, tatsächlich einen Parkplatz auf dem wir beide Platz hatten.

Wir konnten somit noch alle zusammen, mit dem Hunden, ein paar wunderschöne Stunden am Strand verbringen.

Jetzt soll die Reise auf die Insel Rügen weitergehen.

Für die Übernachtung haben wir uns kurz vor Rügen einen schönen Stellplatz in der Natur ausgesucht. Hier gibt es wohl nur eine Stellfläche, also ohne Strom, Wasser und Entsorgung , dafür ist er aber direkt in der Natur, fast direkt am Strand.

Ein wunderschöner Platz für eine Nacht neben dem Dorf Ludwigsburg ( hier soll es sogar tatsächlich auch ein Schloss geben😃)

20:15 Uhr sind wir hier eingetroffen und haben uns gleich mal die Umgebung angeschaut.
      Für unsere Hunde natürlich ein Traum👍

Jetzt noch in der großen Runde Abendessen und dann im Womo den Abend ausklingen lassen - es war wieder mal eine echt toller Tag😃👍

Ludwigsburg