Duitsland

Reizigers in deze plaats
    • Dag 141

Trailmagic an der Burg Ruppertsecken

2 september 2022, Duitsland ⋅ ⛅ 23 °C

Die Nacht im Vereinsheim war super. Es war schön warm und es wehte natürlich auch kein Lüftchen. Alle meine Akkus waren zudem voll geladen. Also füllte ich noch schnell Wasser auf, frühstückte ein bisschen und machte mich wieder auf den Weg.

Über Felder hinweg und durch Wälder hindurch führte mich mein Weg zur Moschellandsburg. Das wäre wirklich ein toller Spot zum übernachten gewesen!

Der Pfälzer Höhenweg blieb sich auf der weiteren Strecke treu und wechselte zwischen Feldern und Wäldern. Ein echtes Highlight war natürlich das Hühnerhaus. Eine wirklich tolle Trailmagicstation. Ich gönnte mit ein alkoholfreies Radler, eine heißen Kakao, zwei Knoppers und nochmals ein Radler für den Weg.

In Rockenhausen sprang ich kurz in den Rewe und machte mich dann auf die letzten Kilometer. Der letzte Anstieg nach Ruppertsecken hatte es nochmal in sich. Ich hatte einfach mal darauf gesetzt, dass es dort wirklich eine Schutzhütte geben sollte, wie ich den OSM-Daten entnommen hatte. Auf der Ressourcenkarte war nämlich keine Hütte verzeichnet. Und doch, direkt unterhalb der Burg gibt es eine Hütte. Die ist jetzt nicht perfekt und ist eigentlich auch nur ein Dach, aber es war schon okay. Die Hütte liegt zudem direkt an einem Aussichtspunkt.und dort saß noch eine Gruppe von 4 Personen direkt aus dem angrenzenden Ort. Wir kamen ins Gespräch und schon verbrachte ich den gesamten Abend mit der Gruppe und wurde mir leckeren Bieren versorgt. Ein toller Abend.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Marienthal, Q1897984

Doe mee met ons: