Germany
Mörnsheim

Katzen Abenteuer

July 1, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Es war ein kleines Abenteuer, denn ich hatte zum ersten Mal unsere Katze - die Lana - mit dabei. Die Anfahrt war zum Glück kurz, auch wenn wir hinter Donauwörth eine 20 Km Umleitung fahren mussten. So war das Gejammer der Katze während der Fahrt gerade noch auszuhalten.

Am Stellplatz angekommen dachte ich mir, na, ist ja kein Problem, lass ich die Katze mal an der Leine ins Freie, ich kann dann in aller Ruhe alles rausräumen.

Die Katze also raus, ich räum die Stühle und den Tisch raus, und schau, ja wo ist die Katze? Die Leine geht unters WoMo, aber da ist die Katze nicht. Was macht unsere Lana? Sie klettert von unten in den Motorraum. Na, so gehts nicht, denk ich mir und will die Katze wieder rausholen. Aber die faucht nur und beißt und das macht so keinen Spaß. Also denk ich mir, die wird schon wieder rauskommen.

Nach einer Viertelstunde geh ich wieder mal schauen, und jetzt ist das Tier gänzlich verschwunden. Die Leine ist noch da und weist den Weg. Unsere Lana ist dann quasi durch den Motorraum nach oben geklettert und wie ich die Motorhaube aufmache, schaut sie mir von unten in die Augen. Glücklicherweise konnte ich einen Schlauch beiseite schieben und die Katze wieder aus dem Motorraum befreien. Waren wir - ich denke beide - sehr froh..

Jetzt sitzt die Katze schon wieder ganz entspannt im WoMo, da wird sie wohl auch bei diesem und den zukünftigen Fahrten erst mal bleiben..

Die WoMo Radler

July 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Wenn ich von den WoMo Radlern schreibe, dann meine ich uns, Monis Bruder Fifi mit Frau Uschi und unsere Freunde Eddy und Claudia. Jedes Paar mit seinem WoMo - interessanterweise alles Alkoven, so ist unser Nasenbär nicht so alleine. Und Radler - ja wir radeln halt alle gern und haben natürlich unsere Bikes immer mit dabei.. Kati und Jürgen mit den Jungs gehören natürlich auch dazu, hatten aber dieses Wochenende keine Zeit.

Am Nachmittag kamen also die WoMo Radler dazu und wir konnten den schönen Sommerabend mit Wikinger-Schach und gutem Essen und Trinken ausklingen lassen.

Mörnsheim, Mornsheim, مورنسهایم, Մյորնսհայմ, Мёрнсхайм, Мернсхајм, Мернсгайм, 默尔恩斯海姆