Ostseebad Baabe

Here you’ll find travel reports about Ostseebad Baabe. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Über den Wipfeln...

August 13, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

In der Nähe von Prora auf Rügen liegt dieser schöne Baumwipfelpfad. In 82 Metern Höhe hatten wir einen tollen Blick über die Insel. Trotz wechselhaftem Wetter konnten wir es auf der oberem Plattform gut aushalten und einige tolle Fernblicke genießen. Wer mal nach Rügen kommt, sollte sich dafür einen halben Tag inkl. Naturmuseum und Nachhaltigkeitsausstellung Zeit nehmen! Das Familienticket kostet überschaubare 23,- Euro...Read more

Entlang der Kreide...

August 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir eine Wanderung von Sassnitz oberhalb der Kreidefelsen zum Königstuhl gemacht. Immer dicht an der Abbruchkante ging es 9,5 Km durch den malerischen Nationalpark Jasmund. Der Buchenwald gehört vollkommen zurecht zum UNESCO-Welterbe. Tolle Tour...

Strandtag

September 13, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Sonst nix. War aber schön.

Ankunft in der FeWo

July 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Sternfahrt der Familie nach Baabe auf Rügen. Ich bin am frühen Morgen von Westerstede aus gestartet, Moni mit den Kindern von Rzepin (PL) aus. Ich war nach einigen Staus gegen 13:00 Uhr da und konnte die FeWo schon beziehen und auch schon eine erste Strandvisite machen. 25 Grad, Sonnenschein und ein kühles Bier- was will Mann mehr?
    Moni und die Kinder kamen dann gegen 18:00 Uhr an. Nach schnellduschen für alle ging’s zum Essen. Anschließend noch kurz zum Strand. Mia‘s Kommentar: „oh, der Sand ist sooo gemütlich“. Und dann früh ins Bett, obwohl der Bereich unterm Dach ordentlich warm war.

Strandtag

July 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Erstmal das schöne Wetter am Stand ausnutzen und rein in die 22 Grad warme Ostsee. Nachdem die Kinder eigentlich schon am Strand verbuddelt waren, haben wir uns am Ende doch entschlossen, sie wieder mitzunehmen. Ausklingen lassen wir den Tag bei einem leckeren Abendessen.

Strandtag 2

July 25, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Ab heute hatten wir einen Strandkorb gemietet. Praktisch, da wir so auch 90% der Sachen im Strandkorb einschließen können, die wir dann nicht mehr täglich schleppen müssen. Traumhaftes Wetter, 30 Grad, aber Immer ein bisschen Wind. Die wir Wassertemperatur der Ostsee liegt bei 22 Grad.

Uns lütt Bahn und Strandtag 3

July 26, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Seit wir angekommen waren, wollten wir mit der „Uns lütt Bahn“, der kleinen Elektro-Bäderbahn, fahren. Eine der Haltestellen ist direkt vor unserer Haustür. Heute haben wir es geschafft, auch weil speziell Max dies nachdrücklich eingefordert hatte. Wir wurden also einmal durch alle Ecken des Ortes gefahren. Unter anderem ging es durch die Ferienhaussiedlung im Wald hinter der Düne. Vor 2008 war dies ein Campingplatz auf dem ich mit meinem Vater kurz nach Wende mal mit dem Wohnmobil war. Auch waren wir an einer kleinen Marina (sh. Fotos). In Summe aber eigentlich langweilig und viel zu heiss. Ab Mittag waren wir dann wieder am Strand und die Kinder haben auf der Luftmatratze Wellenreiten gespielt. Unnötig zu erwähnen, dass es wieder perfektes Badewetter war.Read more

Strandnachmittag

July 27, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

So hatte der starke Wind und der Schiffsausfall doch noch sein Gutes: Surffeeling auf der Luftmatratze in der Ostsee. Wellen, dass man tatsächlich Respekt bekam und Max und Mia in ihrem Element. Abends gab‘s Tapas und Vino - lecker (natürlich nicht für die Kinder: Max stilecht ein Surfburger und Mia Spaghetti).Read more

Strandtag 5

July 30, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute hatte der Strandkorb, an unserem Tag zu dritt auch mal eine andere Funktion: es hat am Anfang tatsächlich mal eine Stunde durchgeregnet, aber wir waren trocken. Danach wieder Sonnenschein wie gewohnt. Max war ab 11 Uhr für 5 Stunden verschwunden (mit nem Kumpel Sandburg bauen und Fußball spielen. Da habe ich Zeit für Mia gehabt und mit ihr auch ne Sandburg gebaut. Wir sind bis 17:30 Uhr am Strand geblieben. Anschließend gab es noch ein Konzert auf der Bühne im Park.Read more

Ostseebad Baabe