Germany
Perl

Holpriger Anfang

April 10, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer knapp fünfstündigen Anfahrt komme ich endlich in Perl an und zwar ohne Zugausfälle und Verspätungen...es geschehen noch Zeichen und Wunder 👍🏼

Zum Trailhead führt ein Zuweg von 1,7 Kilometer Länge stetig bergauf. Ich bin ein wenig ratlos, warum ich sofort ein unangenehmes Ziehen im rechten Knie spüre, denn ich habe nie damit zu tun. Ich beschließe, das erst einmal nicht so ernst zu nehmen und setze darauf, dass es sich wegläuft.

Da Ostermontag ist, sind sehr viele Wanderer unterwegs, allerdings niemand auf dem Moselsteig. Am Trailhead treffe ich aber jemanden, der gerade nach 28 Tagen den SHS beendet und lieber weiter laufen möchte, als ins Büro zurückzukehren.

Es geht sofort ordentlich bergauf und oben wartet die erste (und leider für diesen Tag auch die letzte) Schutzhütte. Alles gerammelt voll und ich ziehe direkt weiter.

Schnell werden es weniger Wanderer und bald bin ich ganz alleine. Der Weg ist zum Einstieg und nach ewiger Zugfahrt sehr freundlich zu mir und lässt sich leicht laufen.
      Die Strecke an sich idt größtenteils hübsch. Ab und zu gibt es Aussichten ins Land und ich erfreue mich an Buschwindröschen, Lerchensporn und Veilchen. Ich stehe zu meiner Leidenschaft für die Frühblüher 😁 Ganz aus dem Häuschen werde ich sein, wenn der Ginster blüht 🥰

Es wird Zeit, mir einen Schlafplatz zu suchen. Der Regen soll bald einsetzten und die gesamte Nacht anhalten. Eine Hütte oder sonst einen Unterstand gibt es weit und breit nicht. Endlich entdecke ich ein geeignetes Waldstück und nach ein bisschen Suchen finde ich auch meinen Spot. Endlich auch, weil mein Knie den ganzen Tag geschmerzt hat und ich ziemlich fertig und besorgt bin, was das noch geben wird. Ich stehe also mitten im Wald und probiere es mit Yoga und Strechting und es hilft ein bisschen 😬
      In dem Moment, in dem ich ins Zelt krieche, setzt dann auch der Regen ein und ich lasse mich von dem Geräusch davon in den Schlaf tragen.

Perl