Germany
Poggenhagen

Über die Leine mit dem Frühling

March 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Und wieder ein schöner Wandertag mit Sonnenschein satt. Endlich spürt man den Frühling. Bis auf 16*C stiegen heute die Temperaturen. Was für ein Unterschied zum Frost von gestern früh. Die Vögel waren merklich aktiver. Und ein gelber Schmetterling setze sich kurz auf meinen Fuß! Zwei Kraniche konnte ich beobachten. Der Weg führte heute am Otterndorfer Moor vorbei, das mitten in den Renaturierungsmaßnahmen steckt: Baumentnahme, Verwässerung, Wegenetz etc. Eine Kaffee mit Kuchen gab es nach rund 25 km. Und zum Schluss kam ich doch über 30 km, da die Pension umgezogen war, und ich von der alten Homepage die Adresse hatte. Auch Google kennt die neue noch nicht. Auch bei dieser Pension wird noch gebaut, aber wenigens liegt kein Schutt an Straße und im Garten rum. Es gibt eine Küche und ein Gemeinschaftbad. Aber ich bin der einzige Gast. Alles nett gemacht für 50 Euro, leider aktuell noch ohne Frühstück . Aber ich war im NP und habe vorgesorgt.Read more

Poggenhagen, Q1748416