Germany
Rennerod

Vom Camping Heisterberg bis Renerod

September 12, 2023 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute 19km

Abbruch der Lauferei wegen allgemeiner Erschöpfung und dann landeten wir noch in Limburg an der Lahn. Und das kam so: seit drei Tagen habe ich die neuen Schuhe an und seit 2.5Tagen plagen mich diese. Sie sind von der gleichen Marke und Modell: Altra Lone-Peak aber der 7er Version und diese ist schmaler geschnitten. Das wusste ich. Mir wurde dann jedoch von kompetenter Seite empfohlen die gleiche Grösse zu wählen. Die Schuhe täten sich noch weiten. Na ja.
      Es war wirklich wieder ein schöner,sehr warmer Lauftag aber Svea war nicht fit und ich merkte die Galoschen. So sind wir 19 bis Remerod gelaufen, haben einen Full Stop im örtlichen Bäcker eingelegt und uns sortiert. Ich bin dann noch die örtlichen Schuh - und Sportgeschäfte abgeklappert und man bestätigte mir einen kompetenten Händler (Biwak.com) in Limburg. Wir hatten Limburg eh schon auf unserer Liste der möglichen Bleibeorte, zumal recht heftiges Gewitter-Wetter angesagt war. Wir sind dann vom Bäcker per Bus 45min nach Limburg gefahren, haben dort im Biwak-Outdoorladen neue Altras gekauft, nun passend eine ganze Grösse grösser und nun klappt's hoffentlich. Am Abend waren wir noch schön in Limburg in einer Weinstube .
      Dann brach das Unwetter los.
      Dann fiel uns ein, dass Kleider und Sveas Schuhe zum trocknen auf der Fensterbank des gewählten Etablissements lagen.
      Dann sind wir nach Hause und mussten feststellen dass unser Zimmer zur Wetterseite hin lokalisiert ist.
      Dann haben wir gewischt, getrocknet, gefönt.
      Jetzt geht's wieder.
      Fazit: Es war ein grandioser Tag mit einigen unerwarteten Arbeitseinsätzen und erneut niegel-nagel-neuen Schuhen, die Zweite.
      Somit: Wenn sich jemand für ein Paar hochwertige Altras Lone Peak 7 Trail running Schuhe, Grösse 44 interessiert die erst 60km gelaufen sind und selbstverständlich bestens gereinigt übergeben würden: Meldet Euch. Ich habe sie zu verschenken. Kleinere (Sach)spenden für die laufende Tour würden natürlich akzeptiert.
      Morgen geht's nach dem Regen dann wieder zurück nach Renerod auf die Fortsetzung des bis jetzt sehr schönen Westerwaldsteiges.
      Gute Nacht 🌖

Camping ist teuer

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo an alle, es sind ja noch nicht so wahnsinnig viele. Also gerne mal direkte Rückmeldung von euch, wie ich das hier findet 😉
      Der Tag beginn nach gut zehn Stunden Schlaf mit dem Glockenschlag um sieben Uhr morgens. Die Pension lag direkt neben der Kirche in Wilnsdorf. Am Vortag hatte ich sehr mit Heuschnupfen zu kämpfen und war deshalb fix und fertig. Ok die 44km waren auch nicht ganz ohne, aber hauptsächlich Heuschnupfen 😆
      Reichhaltiges Frühstück und dann raus in die heiße Sonne. Es war erst neun Uhr 😅 Um elf gabs dann aber schon ein Spagettieis und um 13 Uhr war Mittagspause für eine Stunde und um 17:30 gabs ein alkoholfreies Weizen. Dann außerhalb von Rennerod Zelt aufgebaut und wieder zurück zu McDonald’s. Wenn ich das jetzt so lese, klingt das wirklich sehr entspannt 👌🏻so darf es auch weitergehen, da für die verbleibenden drei Tage nurnoch 64 km bleiben.
      Ja fehlt noch was zur Überschrift. Wir hätten heute auf einem Campingplatz unterkommen können, jedoch wollte der nur für ein Zelt und dann eben zwei Personen 28€ haben. Also ich hatte schon klargestellt was das für ein Zelt ist. Irre teuer!

Rennerod, رينهرود, رنرود, Реннерод, Ренерод, DERND, Q32253481, 雷内罗德